The Odyssey (Action Isle Remix)

  • Ersteller Blaubarsch
  • Erstellt am
Blaubarsch
Blaubarsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.19
Registriert
31.12.11
Beiträge
346
Kekse
847
Hab mich mal an einen Soundtrack gewagt. Seine noten basieren auf einem midifile namens "actionisle", das jedoch stark verändert wurde. Praktisch meine eigene Interpretation. Das original midifile findet man im Anhang.
Thema des Tracks: In ferner Zukunft. Die Erde ist von Aliens zerstört worden. Eine kleine Gruppe von Personen überlebte und ist nun in ihrem Raumschiff Orion IV auf einer langen Irrfahrt zu einem neuen Planeten. Am Ende erreichen sie ihr Ziel.
Besonderheit: Das tempo(bpm) des Songs nimmt stetig minimal zu.

Was haltet ihr davon?

https://soundcloud.com/smprecords/the-contact-action-isle-remix
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Action Isle.mid
    28,3 KB · Aufrufe: 115
Gefällt mir gut. Erzeugt irgendwie eine positive Stimmung. Und das mit der Temposteigerung ist schon subtil, so dass man es kaum merkt.

Allerdings sind die Bilder, die mir dabei durch den Kopf gehen überhaupt nicht mit Weltraum und SciFi verbunden. Ich denke da eher an eine 90er-Jahre Actionserie oder sowas ähnliches.
 
Vielen Dank für deine Meinung strogon!

Scifi war irgendwie das erste, was mir da durch den Kopf ging...
Mit 90er Serien kenne Ich mich leider nicht aus, nicht meine Generation. Das Original Midi File ist aber aus den 90er Jahren. Gut möglich, das der Urheber sich an irgendeine Serie angelehnt hatte(Name "Action Isle").

Gruß
Sebastian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben