"The person you have called is temporarily not available"

von RobinS, 28.06.07.

  1. RobinS

    RobinS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 28.06.07   #1
    Wer kennt ihn nicht, diesen von der sympathischen Frau gesprochenen Text, den man hört, wenn eine Person nicht erreichbar ist...

    tja und genau diesen Satz oder diese Sequenz brauchen wir für unsere nächsten Studioaufnahmen, die am 09.07.2007 beginnen werden.

    Hat jemand von euch einen Plan, woher ich diese Sequenz bekommen könnte bzw. hätte ihn jemand eventuell auf dem Rechner oder Ähnliches?


    Bekommt man so etwas überhaupt, oder ist das irgendwie copyrighted?

    Ich hoffe auf Antworten

    Liebe Grüße
    Foolproof
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 28.06.07   #2
    Hi Foolproof,

    aufgenommen bekommst du den einfach: einer euch von schaltet sein Handy ab, du rufst ihn mit einem Handy an, das einen Kopfhöreranschluß/Adapter/Bluetooth oder sowas hat, und stöpselst da ein Kabel rein, das andere Ende in den Line-In einer Soundkarte oder eines Aufnahmegerätes - that's it.

    Ob's da ein Copyright drauf gibt, weiß ich nicht. Alternativ läßt du den Satz von einem weiblichen Wesen, das des schönen deutlichen Englisch mächtig ist, den Satz sprechen, nimmst den auf und bearbeitest ihn mit dem EQ (->Telefonstimme).

    €dit: grade mal gegoogelt - da gibt's was: http://www.payphone-directory.org/sounds.html
    und hier: http://www.ringelkater.de/Sounds/s_4ab_sprueche2.htm (2.v.unten!)

    Greetz :)
     
  3. RobinS

    RobinS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 07.07.07   #3
    hey, erstmal danke für's suchen und für's antworten
    ich hatte auch mal gegoogelt, bin aber nur auf den link gestoßen, den du zu erst gepostet hattest.

    aber der zweite link hat genau DAS, was wir suchen! Vielen Dank dafür.

    Ansonsten versuchen wir das wirklich mal mit dem Telefon und mit dem line in :)

    thx!
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 07.07.07   #4

    Hi Foolproof,

    gern geschehen :great:

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping