The Pixies

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
380
Kekse
0
Ort
Rankweil
Was haltet ihr von dieser Band?
Ich bin erst vor kurzem nach einer Radiosendung auf sie gestoßen,finde sie aber sehr geil...vor allem weil ich jetzt tabs zu where is my mind finde, hab immer gedacht das sei von placebo :D

naja postet mal eure meinung....wer gute beispiele hören will:

where is my mind
here comes your man
debaser


mfg julian
 
Eigenschaft
 
DER grundstein für all das , was man mal Indie nannte.
saugeil.Kann man immer hören.
 
ham schon ein paar geile songs gemacht, grade wenn ich an this monkey's gone to heaven denke, leider fand ich immer, dass auf den Alben auch sehr viel Schrott/Schrammel war, weswegen es bei mir lediglich zu einer "selbstgebauten Best-Off" gereicht hat.
 
Wir covern grad Where is my mind

ziemlich geiles lied

ansonsten sind se auch recht nett.
Aber halt nich meine wellenlänge!
 
das tob schrieb:
DER grundstein für all das , was man mal Indie nannte.
saugeil.Kann man immer hören.


kann ich nur zustimmen, klasse band
 
Where is my Mind is eins der geilsten Lieder überhaupt! Alleine weil es das Outro zu Fight Club ist... Genial der Film :D
 
Yorn schrieb:
ham schon ein paar geile songs gemacht, grade wenn ich an this monkey's gone to heaven denke, leider fand ich immer, dass auf den Alben auch sehr viel Schrott/Schrammel war, weswegen es bei mir lediglich zu einer "selbstgebauten Best-Off" gereicht hat.

ja..extrem geiles lied...ich hörs grad in der endlosschleife g..
 
Hi,

Kann zwar nicht behaupten das es eine gute Band ist, da ich nur den Song "Where is my mind?" kenne, aber dieser ist verdammt gut!!, Der wird mir selbst beim eintausendundvierhundertundsechundsechzigsten mal anhören nicht zu langweilig.

In diesen Sinne: "And you ask your self: where is my mind?"

See Yah,
Woolph!
 
haben die sich nich wieder zusammengetan nachdem sie sich 1992 aufgelöst haben
habe ich in den viva news gesehen da hat auch der drummer gesagt dass er seit jahren nich mehr vor nem drumset gesessen hat
danke
 
die pixies sind verdammt geil.

ausserdem kommen sie an das south side festival
 
Die Pixies hatten auch ne gute Beziehung zu Nirvana...

@Gichtkopf: "Where is my mind" haben wir auch gespielt. Is wirklich geil und vor allem einfach.. Man das klang vielleicht geil-den song haben wir sogar noch besoffen hingekriegt.:D

"Here comes your man" ist auch nicht schlecht und müßte auch dem einen oder anderen bekannt sein.
 
durch die pixies hat nirvana erst musik gemacht. Kurt Cobain wurde von den Pixies inspiriert nur deswegen ist er zur Musik gekommen.
 
@der_nette_mann
soviel ich weiß, waren die melvins cobains hauptinspiration, aber die pixies hatten wirklich einen ziemlich großen einfluss.

bone machine ist imo auch ein ziemlich gutes hörbeispiel... einfacher gesagt das ganze surfer rosa album.
 
nirvana zählten auch leadbelly und die meat puppets zu ihren einflüssen.
 
jeder "indie-musiker" hat schon pixies nachgespielt - ist immer geil
jetzt gibt´s diese band ja wieder und sie spielen angeblich auf einigen festivals dieses jahr *freumichwiesau*
 
hab mir gestern ne ganz lustige gruppe angehört - klingt auch nen bisschen nach pixies: The Buzzcocks
 
is she weird is n geiler song
und nirvana war mit der nachfolgeband der bassistin(breeders)
auf tour *klugscheiss*
 
Die Pixies sind und bleiben meine einzig wahre Lieblingsband..irgendwie ..jedesmal wenn ich die höre denke ich daran in einer band zu spielen, tu ich mittlerweile auch, aber das statement das " jeder der die pixies hört denkt sofort daran ein intrument zu lernen und eine band zu gründen " ist vollkommne richtig
 
Die Doolittle ist die beste Platte ever!! "Hey" ist mein absoluter Favorit :great:

We're cha-ained

yeah
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben