The Rain Song von Led Zeppelin

von Tonic, 03.12.05.

  1. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hallöchen zusammen

    also ich hatte mir mal irgendwann vorgenommen das oben genannte Lied auf der Akustikgitarre zu lernen weil ich es einfach gut finde. So dann schau ich mir den Tab an und sehe diese ominöse Stimmung: DGCGCD

    so jetzt meine Frage:
    1: Hat jemand ein Tab der auch auf normaler Stimmung gut geht?
    2:Wo liegt der Vorteil dieser Stimmung?
    3:was mache ich jetzt? Gitarre für das eine Lied umstimmen oder probieren transponiert zu lernen?

    danke schonmal :):great:
     
  2. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 03.12.05   #2
    wenn du das lied orginal spielen willst musst du imho wohl oder übel umstimmen, den sound bekommst du anders so nicht hin :rolleyes:. du kannst dich natürlich auch hinsetzen (falls es sowas im netz nicht gibt) und das ganze ein bissl umarrangieren, dann könntest du's mit standart-stimmung spielen, klingt aber anders...:)
     
  3. The Bridge

    The Bridge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    24.06.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.12.05   #3
  4. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 04.12.05   #4
    Vielen Dank der ist gut der Tab
     
Die Seite wird geladen...

mapping