The Rain Song von Led Zeppelin

Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
765
Kekse
199
Ort
Leverkusen
Hallöchen zusammen

also ich hatte mir mal irgendwann vorgenommen das oben genannte Lied auf der Akustikgitarre zu lernen weil ich es einfach gut finde. So dann schau ich mir den Tab an und sehe diese ominöse Stimmung: DGCGCD

so jetzt meine Frage:
1: Hat jemand ein Tab der auch auf normaler Stimmung gut geht?
2:Wo liegt der Vorteil dieser Stimmung?
3:was mache ich jetzt? Gitarre für das eine Lied umstimmen oder probieren transponiert zu lernen?

danke schonmal :):great:
 
Eigenschaft
 
wenn du das lied orginal spielen willst musst du imho wohl oder übel umstimmen, den sound bekommst du anders so nicht hin :rolleyes:. du kannst dich natürlich auch hinsetzen (falls es sowas im netz nicht gibt) und das ganze ein bissl umarrangieren, dann könntest du's mit standart-stimmung spielen, klingt aber anders...:)
 
Vielen Dank der ist gut der Tab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben