The Rasmus - Into the Shadow

von =dark3zz=, 25.09.07.

  1. =dark3zz=

    =dark3zz= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 25.09.07   #1
    hallöchen, geht wohl eher an die sampler und synthiefreaks unter euch.

    ich suche noch von dem song dieses chorale weibliche etwas, das hoch eintstimmt....kennt man ja sobald man den song hört..

    ich suche es ohne jeglichen zusatzgeräusche....oder vielleicht hat mir jemand einen tipp wie er das macht inner coverband...

    grüsse
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 25.09.07   #2
    Entweder selber singen, oder selber Sampeln.
    Ich finde es immer etwas doof wenn man irgendwas irgendwoher sampelt, besonders wenn es die Gesänge sind.
     
  3. =dark3zz=

    =dark3zz= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.10.07   #3
    niemand sonst noch ein rat ?

    ps boerx: das war eben nid meine frage :) und was DU doof findest wenn ich etwas mache, interessiert mich eigentlich nicht ^^
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 05.10.07   #4
    Die Antwort finde ich schon in Ordnung. Ich glaube nicht, dass du das ohne Nebengeräusche so findest. Ansonsten: Googlen was das Zeug hält und hoffen, dass das schon mal jemand "gebraucht" und gemacht hat.

    Gruß
     
  5. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 05.10.07   #5

    Die Antwort kam aus meinr persönliche Erfahrung mit dem Lied. DU kannst gern versuchen das aus dem Lied zu samplen, es wird live allerdings immer eine Art Fremdkörper bleiben.
     
  6. =dark3zz=

    =dark3zz= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 01.11.07   #6
    hmmja, unser sänger machts halt nun eigenständig :) klingt zwar rein gar ned danach, aber was solls, hauptsache, wie Boerx sagt, sieht das Publikum, woher dieses gekreische stammt :)
     
  7. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 21.11.07   #7
    Also in der Originalaufnahme ist das die Stimme des Sängers per Falsett und ein wenig Korrektur aus der Dose. Live lösen das die Jungs einfach eine Oktave tiefer. Wir habens beim Spielen des Songs immer ganz weg gelassen, weil ich sowas wie "Oh oh" oder "Lalala" einfach nur furchtbar peinlich finde. ^^
    Die habens aber auch schonmal reingesampled
     
Die Seite wird geladen...