The Rat

von ink, 16.05.04.

  1. ink

    ink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.04   #1
    kann mir jmd sagen welche "ratte" gut ist!
    was ist diese "Turbo Rat" mit der roten schrift?
    ein special?
    zu empfehlen?
    bitte schildert eure erfahrungen!
    yes,

    maky
     
  2. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.05.04   #2

    ich habe mir die proco rat2 selber gebaut und das teil ist der hammer. von leicht stones/hendrix mäßigen overdrive sounds, die wirklich warm und voll klingen, bis hin zu high gain distortion sounds ist alles drinnen. großartig unterscheiden sich die pedale untereinander nicht, die turbo rat hat halt einen höheren output, wenngleich nicht das gleiche sustain wie die normalen ratten. die rat2 hat halt einen true bypass schalter den die noramle vintage rat nicht hat. richtig wäre sicher auch die deuce rat wo du 2 ratten in einem gehäuse hast. da kannst du eine als overdrive/boost pedal verwenden und die eine als distortion mine. sind für mich die besten verzerrer die es gibt, gefällt mir auch mindestens gleich gut wie die integrierte zerre von meinem hughes&kettner amp. sind halt auch sehr dreckig, einen so "sauberen" zerrsound wie z.b. metallica wirst du nicht bekommen, ist aber wohl klar
     
  3. ink

    ink Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.04   #3
    echt?
    wie haste di den selber gebaut?
    magste mir den schaltplan schicken!
    würde ich auch mal versuchen!
    gruss,

    maky
     
  4. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.05.04   #4

    www.firebottle.com/ampage/schems/procorat.pdf

    da kriegste du den schaltplan. ein kollege ich haben das im rahmen eines schulprojektes gebaut. da wir eine technische schule sind konnten wir auch die platinen selbst fertigen was ein großer vorteil ist, weil du die ganze schaltung nur schwer auf einer lochraster-platine realisieren kannst. außerdem haben wir das ganze ein wenig modifiziert, sprich eine 2.zerrstufe eingebaut. was wir da genau gemacht haben verrate ich aber nicht. soll ja schließlich unsere custom-rat bleiben ;)
     
  5. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.02.17
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 16.05.04   #5
    naja, das ganze ist ja ziemlich einfache, das hast du schnell aufm lochraster.


    aber raus mit der sprache, was habt ihr verändert? verschiedene dioden-clippings? 2. gainstage?

    mfg kusi *auchwissenwill"
     
  6. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    14.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 16.05.04   #6
    ..hm dreckige sounds..
    ich such noch nach nem ziemlich "kaputten" sound..
    is so einer mit nem rat zu erzieln?
     
  7. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 17.05.04   #7

    du kennst sicher the melvins. buzz ousbourne hat 2 rats für seinen sound und der ist zum teil schon kaputt. aber musst du dir mal selber anhören.
     
  8. ink

    ink Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #8
    ...aber nicht bei FANTOMAS! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping