The Rat – welche ist gut? Welche mit roter Schrift?

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
kann mir jmd sagen welche "ratte" gut ist!
was ist diese "Turbo Rat" mit der roten schrift?
ein special?
zu empfehlen?
bitte schildert eure erfahrungen!
yes,

maky
 
Eigenschaft
 
ink schrieb:
kann mir jmd sagen welche "ratte" gut ist!
was ist diese "Turbo Rat" mit der roten schrift?
ein special?
zu empfehlen?
bitte schildert eure erfahrungen!
yes,

maky


ich habe mir die proco rat2 selber gebaut und das teil ist der hammer. von leicht stones/hendrix mäßigen overdrive sounds, die wirklich warm und voll klingen, bis hin zu high gain distortion sounds ist alles drinnen. großartig unterscheiden sich die pedale untereinander nicht, die turbo rat hat halt einen höheren output, wenngleich nicht das gleiche sustain wie die normalen ratten. die rat2 hat halt einen true bypass schalter den die noramle vintage rat nicht hat. richtig wäre sicher auch die deuce rat wo du 2 ratten in einem gehäuse hast. da kannst du eine als overdrive/boost pedal verwenden und die eine als distortion mine. sind für mich die besten verzerrer die es gibt, gefällt mir auch mindestens gleich gut wie die integrierte zerre von meinem hughes&kettner amp. sind halt auch sehr dreckig, einen so "sauberen" zerrsound wie z.b. metallica wirst du nicht bekommen, ist aber wohl klar
 
echt?
wie haste di den selber gebaut?
magste mir den schaltplan schicken!
würde ich auch mal versuchen!
gruss,

maky
 
ink schrieb:
echt?
wie haste di den selber gebaut?
magste mir den schaltplan schicken!
würde ich auch mal versuchen!
gruss,

maky


www.firebottle.com/ampage/schems/procorat.pdf

da kriegste du den schaltplan. ein kollege ich haben das im rahmen eines schulprojektes gebaut. da wir eine technische schule sind konnten wir auch die platinen selbst fertigen was ein großer vorteil ist, weil du die ganze schaltung nur schwer auf einer lochraster-platine realisieren kannst. außerdem haben wir das ganze ein wenig modifiziert, sprich eine 2.zerrstufe eingebaut. was wir da genau gemacht haben verrate ich aber nicht. soll ja schließlich unsere custom-rat bleiben ;)
 
naja, das ganze ist ja ziemlich einfache, das hast du schnell aufm lochraster.


aber raus mit der sprache, was habt ihr verändert? verschiedene dioden-clippings? 2. gainstage?

mfg kusi *auchwissenwill"
 
..hm dreckige sounds..
ich such noch nach nem ziemlich "kaputten" sound..
is so einer mit nem rat zu erzieln?
 
DarioVon schrieb:
..hm dreckige sounds..
ich such noch nach nem ziemlich "kaputten" sound..
is so einer mit nem rat zu erzieln?


du kennst sicher the melvins. buzz ousbourne hat 2 rats für seinen sound und der ist zum teil schon kaputt. aber musst du dir mal selber anhören.
 
...aber nicht bei FANTOMAS! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben