The Rod

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Moin

Ich wollte mir demnächst einen Bass anschaffen und wollte mal fragen ob der The Rod Bass dafür geeignet ist

Danke schon im vorraus
Bran
 
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Das ist doch die Bassmarke von Rod von den Ärzten. Er hat sich, glaub ich, zum Ziel gesetzt, erschwingliche Bässe von guter Qualität herzustellen. Ich meine mal gehört zu haben, das die Bässe ganz gut wären. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
 
Sind das die hässlichen Violinbässe???
 
bislang gibt es nur einen Bass von Rod http://www.rod-musical-instruments.de/bass.html , dass Teil selbst scheint einigermaßen gut zu sein, immerhin spielt Farin so einen Bass bei ein paar Liedern auf der Bühne. Rod selbst hab ich bei den Konzerten aber noch nicht damit gesehen....

Gruß

DEGGER

P.S.: Ich glaube, im Punk-Forumk ist auch ein aktueller Thread dazu
 
Farin spielt Bass?
 
is rod eigentlich esp endorser? weil auf der dvd spielt er zb nen viper bass...!?
 
*grusel*

Also allein schon Design der Homepage und des Basses und die Beschreibung würden mich stutzig machen. Da es aber bloß Careerbässe sind, die etwas optisch aufgemodelt wurden, müsste man eher fragen, ob diese gut sind.
 
slapstick schrieb:
is rod eigentlich esp endorser? weil auf der dvd spielt er zb nen viper bass...!?
das sieht nur so aus!
Das is aber auch ein Bass aus seiner eigenen Schmiede!

@Alpha5
Farin spielt nur dann bass wenn der Gitarrenpart für ihn zu schwierig ist. :eek:
 
Alpha5 schrieb:
Farin spielt Bass?
hat mich auch gewundert, aber auf den letzten touren und der oberhausen oberhausen dvd hat er bei aniti-zombie und geisterhaus bass und rod gitarre gespielt.
als beweisfoto leg ich mal 'nen screenshot von der dvd bei, wo farin den rod-bass spielt.
 

Anhänge

  • DADVD1-1.jpg
    DADVD1-1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 380
Moses schrieb:
.......@Alpha5
Farin spielt nur dann bass wenn der Gitarrenpart für ihn zu schwierig ist. :eek:

Ich glaube es liegt eher daran, dass er bei Songs Bass spielt, in denen Rod die Leadvox übernimmt. Git und Gesang sind wohl auch für einen Doktor einfacher, als Bass und Gesang. Zumal er ja von Haus aus Gitarrist ist.
 
Also die Instrumente aus der The Rod Reihe sollen ganz ok sein, aber was mich stört is das man die nirgendswo antesten kann (oder zumindest wüsste ich nich wo).


Und zur Frage warum Farin hier und da Bass spielt.
Die Tatsache ist die, das Rod besser Gitarre spielen kann als Farin. Trotzdem spielt er Bass. Aber bei einigen Songs (1/2 Lovesong, (live und auch beim Unplugged), Mit dem Schwert nach Polen, warum Rene? (unplugged Version), Geisterhaus, Anti Zombie (beide live)) spielt Rof die Gitarre, da es teilweise recht schwere Riffs sind (Lovesong) oder weil er singt (Geisterhaus).
Bei solchen songs schnappt Farin sich den Bass, wobei mir da die Riffs eher weniger gefallen. Allgemein is der Sound nich das wahre bei ihm .. wenn man den Sound von Rods Viper und dem Rod Bass vergleicht (also auf der neuen Live DVD) dann schneidet der Rod Bass ziemlich schlecht ab. Wobei das auch an Farin liegen kann ..
 
Also ich weiss das man den Bass in einem Musikladen in Hamburg testen kann.

Aber da ich soviel Ahnung von Bässen habe wie von Quantenphysik weiß ich nicht worauf ich achten soll. Ich habe mir zwar auf http://www.justchords.com/bass/faq/firstbass.html
alles Durchgelesen aber weiter hilft mir das auch nicht sooo umbeding
 
also für ca. 450 Euro kriegst du aber weitaus besseres als nen Career Bass der nen bisschen getunt wurde.:screwy:


Da kriegst du schon ne Große Palette von Yamaha , Ibanez , Rockbass , LTD ,
Fender ( auch gebraucht) :)
 
Ich glaub wer die Klampfe spielt liegt oft auch daran wer das Lied geschrieben hat. Aber stimmt schon, Rod spielt besser Gitarre als Farin, braucht man nur Dos Corazones anschauen :)

Gibt ja auch ne halbakustische Gitarre von The Rod. Kennt die jemand?
 
Würde ich mir nicht holen. Auch allein schon die Pickupbestückung. Aber für Punk brauch man wohl nix qualitatives *läster* :D
 
Rodguitars-Homepage(kein User! :-) schrieb:
Doch die eigentlichen Knüller des Rod Killer Bass ® sind:
-Limitiert auf 666 Stück.
-RA-Logo Flamed Schlagbrett.
-Jedes O.S. Exemplar wird persönlich gecheckt, signiert und nummeriert, von ROD.
-Echtheitsurkunde (Handnummeriert).
- RODARMY-Schild auf der Kopfplatte.
- RODARMY Gigbag für den ist inklusive!!!
Diese Features allein machen den Rod Killer Bass ® zum glatten Aal, zum Bass der Bässe, zum Bass Numero Uno, zum ganz grossen Käse unter den Bässen!
also wenn das die herrausstechenden eigenschaften sind, die als kaufkriterium fungieren sollen...?! :screwy:
ich kauf auch keinen wein, der in so'ner tollen designflasche steckt und an dem ein mini-truck dranbaumelt... der inhalt machts.
da würd ich doch mal kucken, ob ich mein geld für firlefanz und ein autogramm lasse oder für klangrelevante hardware/ verarbeitung etc.

bei musik produktiv in ibbenbühren steht glaub glaub ich einer rum, falls du aus der gegend bist...
 
Auch wenn unser Musikhaus hier schlecht ist an Auswahl und Preisen, die hatten nen Rod Bass. Zumindest stand es drauf. Das Design war allerdings etwas anders, aber auch mit dem Flammenmist, wer halt drauf steht...
Das Bassmodell selber war glaub ich auch ein anderes, müßte ich noch mal gucken. Positiv fiel mir aber die gute Bespielbarkeit auf, soweit ich das als Stümper beurteilen kann. :rolleyes:
 
Ich glaube auch, dass es eher daran liegt wer das Lied geschrieben hat, weil die Sachen, die Rod auf der Gitarre spielt sind ja auch nicht sehr viel schwerer als die vom Farin und so schlecht, dass er diese Teile nicht spielen könnte ist Farin auch nicht.
Der Bass, den Farin live verwendet ist aber glaube ich von Fender und nicht von Career.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben