The Steve Morse Secret - was macht er da??

  • Ersteller Morsezeichen
  • Erstellt am
Morsezeichen
Morsezeichen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.21
Registriert
09.02.06
Beiträge
47
Kekse
0
ich hab mir letztens die "total abandon" dvd von deep purple und steve morse reingezogen und dabei ist mir bei "sometimes i feel like sreaming" etwas aufgefallen, was er auch noch bei anderen songs mehrfach wiederholt:
er schlägt einen ton an (von mir aus ein f auf der g-saite), legt dann den daumen auf die saite darüber (in dem fall auf die d-saite) und drückt sie runter (bis auf den pickup??). der ton bekommt dann ein langes sustain.

oder täusch ich mich und da sind irgendwelche effekte am werk?
bei mir wills zumindest nicht klappen...

kennt ihr diese technik und könnt ihr sie mir erklären?

thx leute!

mfg, markus
 
Eigenschaft
 
Ich vermute das du Harp Harmonics meinst, eine Technik welche Mr. Morse gerne mal verwendet. Hier kannst du mehr darüber nachlesen. Soweit ich mich erinnern kann, benutzt er diese Technik auch bei von dir erwähntem Song.

mfg Dave
 
alles kla, ich schau mal! danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben