The Steve Morse Secret - was macht er da??

von Morsezeichen, 11.02.06.

  1. Morsezeichen

    Morsezeichen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #1
    ich hab mir letztens die "total abandon" dvd von deep purple und steve morse reingezogen und dabei ist mir bei "sometimes i feel like sreaming" etwas aufgefallen, was er auch noch bei anderen songs mehrfach wiederholt:
    er schlägt einen ton an (von mir aus ein f auf der g-saite), legt dann den daumen auf die saite darüber (in dem fall auf die d-saite) und drückt sie runter (bis auf den pickup??). der ton bekommt dann ein langes sustain.

    oder täusch ich mich und da sind irgendwelche effekte am werk?
    bei mir wills zumindest nicht klappen...

    kennt ihr diese technik und könnt ihr sie mir erklären?

    thx leute!

    mfg, markus
     
  2. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Ich vermute das du Harp Harmonics meinst, eine Technik welche Mr. Morse gerne mal verwendet. Hier kannst du mehr darüber nachlesen. Soweit ich mich erinnern kann, benutzt er diese Technik auch bei von dir erwähntem Song.

    mfg Dave
     
  3. Morsezeichen

    Morsezeichen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #3
    alles kla, ich schau mal! danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping