The Subways - We Don't Need Money To Have A Good Time

  • Ersteller Schmaexxx
  • Erstellt am
Fender Precision mit nem Ampeg SVT-CL. Mehr Tips könnte man dir geben wenn du uns sagst wie dein Equipment ausschaut. ;)
 
in der aktuellen bassquarterly ist ein interview mit der frau cooper... besonders aussagekräftig ist das aber auch nicht: bässe von Lakland, u.a. ein Chris Osborne und ein Bob Glaub Signature, und dazu ein Ampeg SVT2 Top mit 2 8x10er Boxen - Effekte sind lt interview keine bei.
 
Früher hat sie gern das ODB-3 als Zerre genutzt, das scheint sie aber aus dem Setup verbannt zu haben. Ich denke nicht, dass sie sonderlich komplexe EQ-Settings haben dürfte, das lässt der Amp ja auch gar nicht zu. Kurzum: die alte, bewährte Geschichte = Preci in Ampeg und dazu ein Plek. Nix Welt bewegendes, bewegt aber schon seit Anbeginn der Zeit die Welt. ;)

Saitenwechseln mag se übrigens auch nicht, die Dame. Die sind meißt alt.
 
Also früher hatte sie auf jeden Fall nen ODB-3, sollten dir also auch die alten Alben taugen machst du damit sicherlich nix falsch!
Allerdings konnte man auf pledge.com damals zum Release des letzten Albums einen "Charlotte Cooper Bass-Overdrive" erwerben, also 'n Signature-Pedal. Hab ich mir besorgt, ist von meinem(sehr begrenzten)Wissen nicht schlecht, aber da das Ding so um die 100€ gekostet hat, denk ich nicht, dass das nix ist, was man mit nem ODB-3 nicht auch hinbekommt.
 
Jop. Für die heftigeren Sachen benutzt sie nen ODB-3. Fürs leicht angezerrte einfach einen übersteuerten SVT-2PRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben