The T. Mix 1204FX

L
leota
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.12
Registriert
05.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Thomann-mischpult. Wenn ich Phantomspeisung einschalte hab ich ein ganz Starkes rauschen auf den Spuren 1 und 3 aber nur wenn ich dort Kondensatormiks drauf hab. Zeh ich die Kabel aus den mikrofonen ist das rauschen weg Kanal 2 und4 hören sich ganz normal an. Was könnte das sein? Viel dank im vorraus...
 
Eigenschaft
 
Ich denke dass deine Pegel nicht stimmen - wenn du Phantom-Power einschaltest werden die Mikros mit Spannung versorgt und funktionieren.
Dreh mal den Eingangspegelregler der Mikros runter, stell den Fader auf 3/4 und beginne dann den Pegelregler wieder aufzumachen (während jemand das Mikro bespricht). Wenn das Signal laut genug ist lass den Pegelregler wo er ist und fass ihn am besten nicht mehr an.
Ich weiss nicht ob das Pult einen Pre-Fader Solo Schalter hat um den Kanal sauber auszupegeln - aber die oben genannte Methode sollte erst mal das Rauschen auf ein erträgliches Maß senken.
Mit Pre-Fader Solo kannst du das Ganze noch genauer machen - lass jemanden ins Mikro Singen und pegle so aus dass die Aussteuerung des Kanals (sollte auf eine LED-Kette sichtbar sein) die 0dB nicht übersteigt bzw. knapp darunter bleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben