The Volume - Was hab ich falsch gemacht?

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Eigenschaft
 
würde erstmal sagen löten üben sieht ja auch wie schlachtfeld!

fehlersuche per foto sehr sehr schwer!

kontrolliere ob du nix kurzgeschlossen hast, bei den lötungen wärs kein wunder!
 
Also kurzgeschlossen hab ich nix. bei allen lötungen hab ich genug abstand.
Is das zweite mal das ich sowas löte
 
Wenn ich ein Gitarren-Signal währe, würde ich mich auch weigern da durchzufließen. ;)
Ich geb' dir den Rat, alles nochmal auseinanderzunehmen, so zu löten, wie's auf dem Plan ist und die "Platine"(ich nenn's mal so) wegzulassen.
 
Ok. Nur wie soll ich wiederstände und co. dann damit reinkriegen?
 
Nun, ich mach das immer so, dass ich die beiden Beinchen, die zusammenkommen verdrille und mit etwas Lötzinn bestreiche.
 
ok
danke für die tips
noch eine frage die stereo is für den output und da kommt der wiederstand dran oder?
 
Eigentlich sollte da auch ne Mono Buchse sein. Geht aber auch mit ner Stereo. Du musst nur drauf achten, dass du die richtigen Anschlüsse nimmst.
Der Widerstand verbindet die beiden Anschlüsse der Buchse (siehe dein anderer Thread), das soll Umschaltknacken verhindern.
 
normalerweise macht man die stereobuchse an den eingang. dann kann man diese nämlich als eine art hauptschalter nutzen (wenn mans richtig schaltet): ohne inputkabel kein strom

edit: macht in diesem fall aber wohl nich viel sinn da die led erstens nicht so viel und zweitens bei bypass eh nichts zieht
 
Das mit dem Umschaltknacksen weiss ich. War halt nur die Frage obs die Richtige Buchse ist
 
Schau nochmal nach ob der Schalter richtig rum is. Hatte das gleiche Problem und dann festgestellt, daß ich den Schalter beim löten um 90° gedreht hatte.

3pdt.jpg
Sieht mir ganz danach aus als ob das bei Dir auch so wäre

Edit: Und das Gehäuse leitet den Strom! Also drauf achten daß über das Gehäuse kein Kurzer entsteht!
 
Also ist das jetzt so wie auf deinem Bild richtigrum?
 
ja, der fußschalter ist um 90° verdreht. ist soweit richtig angeschlossen, nur halt verdreht.
also nochmal ablöten und richtig machen. achte auch mal darauf die kabel/litze nur so lang wie nötig zu machen, dass ist besser für das signal.
 
Und besser für die Übersicht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben