Thema: Rockiger Song mit einfachem Sax Solo gesucht

xxl
xxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
30.09.08
Beiträge
17
Kekse
0
Moin,

auf einer Familienfeier spiele ich (Bassist) mit meiner Rock-Coverband. Mein 13jähriger Neffe spielt seit zwei (?) Jahren Saxophon und es wäre nett, wenn er einen Song mit uns spielen könnte.

Irgendwelche Ideen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

"Hänschen klein..." kann man auch "rockig" spielen, oder soll es vielleicht das Riff von "Smoke on the water" sein ? Dein Bass kann dann die Quarte mitspielen.
Rockmusik gibt's seit den 50er-Jahren oder sagen wir mal ab den 60-ern mit den Stones, das sind mal 50 Jährchen bis heute. Da hat sich eine Menge angesammelt, also solltest du schon mal etwas näher beschreiben wo eure musikalische Reise hingehen soll, sonst kommt als nächste Vorschlag Mozarts "Kleine Nachtmusik" rockig gespielt von James Last.;)

Grüße

atrofent
in

in​
 
commanche?
http://www.youtube.com/watch?v=a3s5rPZQLK4

bei bedarf lasst ihr das saxophonsolo weg und spielt da ein gitarrensolo. und vielleicht hat der junge ne veranlagung zum growlen.. zeigt ihm das mal, dann kann er das womöglich ziemlich schnell
 
Hi,
ich würde sagen ihr spielt Blue Sued Shoes (oder ähnliches) und er soll ein einfaches blues solo drüber spielen.
Nach 2 Jahren wird mit Improvisation noch nicht viel zu machen sein, wenn du willst tipp ich was ins Notationsprogramm!
 
hi.
wäre baker street rockig genug? :redface:
das wäre zumindest nicht schwer, ist immer das selbe, er müsste sich nur einmal quasi das solo raushören und kann damit das ganze lied mitspielen. und schwer ists auch nicht (die kleinen verzierungen, die der da manchmal macht, kann man auch weglassen).

http://www.youtube.com/watch?v=EgbGaYTkkPU

wenn mir noch was einfällt, komm ich wieder :D
grüße
 
... mit Clocks von Coldplay. Klingt gut, kennt jeder und ist spielbar für jemand, der 2 Jahre sein Instrument bewegt.

Gruß Andre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben