THEMEN (foren) DAUERHAFT als gelesen markieren?

von Rheumakai, 12.11.06.

  1. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Problem s.o.

    mich interessieret zb. in einem forum ein thema nicht... könnte man das nicht so einrichten dass man dieses thema sozusagen als gelesen abgestempelt hat.. konkretes beispiel thread xx interessiert mich in forum yyy nicht aber die restlichen schon.. deßhalb abboniere ich das forum, aber es wird nur in thread xx gepostet und ich klick mich doof...

    und könnte man das auch auf ein ganzes forum ausweiten? mich als basser interessiert zb. das bläser forum eher wenig....

    thx
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 12.11.06   #2
    Hast du es schon mit der Tool-Listefunktion "Forum-Optionen ---> Dieses Forum als gelesen markieren" versucht? Das müsste gehen, dann bist du fein raus. Ansosnten habe ich deine Frage nicht verstanden :o

    Limerick
     
  3. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 12.11.06   #3
    ích denke er meint dauerhaft oder ? :confused:
     
  4. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 12.11.06   #4
    ja dauerhaft ... diese Frage hab ich mir übrigens auch schon öfters gestellt

    danke an den Fragesteller :great:
     
  5. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 12.11.06   #5
    wo ist das problem?:confused:

    dann besuchst du das bläser-forum eben nicht.

    ich glaub du musst nochmal genau erklären, was du willst.
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 12.11.06   #6
    Es geht wohl darum, dass wenn man sich "Neue Beiträge" anzeigen lässt auch viele Unterforen bekommt, die einen nicht interessieren. Ich persönlich fände es auch angenehmer - nicht abwertend gemeint - wenn mir als Gitarrist bei "Neue Beiträge" Unterforen wie Drums, Keys, Vocals, Hip Hop, Latin, Reggae etc. nicht angezeigt werden. Dann werden mir nur 200 statt 600 neue Beiträge gezeigt, dann übersieht man weniger ;)

    Das ist zumindest mein Eindruck, der hier angesprochen wurde.
     
  7. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 12.11.06   #7
    ok. jetzt hab ichs verstanden.

    eine lösung wäre, alle foren, die ihn interessieren, zu abonnieren, und dann übers kontrollzentrum zu gehen.
    dort wird dann nix anderes angezeigt.
     
  8. Rheumakai

    Rheumakai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 12.11.06   #8
    erstens das und zweitens kann man in der hauptansicvht ja nicht sehen auf welche beiträge geantwortet wurde bzw nur den thread auf den als letztes geantwortet wurde. wenn ich dann durchscrolle und in subforum xy gibt es neue beiträge weiß ich ja nicht ob nur auf thread 123 (der mich aber nicht interessiert) oder auch auf die anderen threads geantwortet wurde (die mich aber interessieren, und zu viele sind um sie alle zu abbonieren) geantwortet wurde. es nervt daurnd in forum zu klicken um dann zu sehen dass es gar keine neuen beiträge gibt.
     
  9. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 12.11.06   #9
    Das wär dann sowas wie das Gegenteil von "Thema abonnieren", vielleicht "Thema ignorieren"? Ja, das wär nicht schlecht.

    Gruss, Ben
     
  10. Rheumakai

    Rheumakai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 12.11.06   #10
    genau so hab ich mir das vorgestellt! :great:
     
  11. Rheumakai

    Rheumakai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 13.11.06   #11
    Ich werde jetzt mal gegen die boardregeln verstoßen müssen :-)( :D) und diesen thread pushen, da ich auch gerne mal ein stellungnahme von offizieller seite (mod, admin) zu diesem thema hätte....
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.11.06   #12
    Mods haben dazu wenig zu melden, da sie für die technische Seite des Boards nicht zuständig sind.

    Ist eher was für den technischen Administrator, wenn der Zeit dafür hat und wenns überhaupt geht.
     
  13. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 15.11.06   #13