Theoretische Fahrprüfung

jussy
jussy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.20
Registriert
12.08.07
Beiträge
266
Kekse
256
Ort
Weit weit weg
Achja... Bin vor ner weile durch die Theorieprüfung gerasselt mit 11 von 10 möglichen Fehlerpunkten:mad::rolleyes:

Aus frust darüber hab ich nen Song geschrieben. (Ist schon was her)
Fällt diesmal sehr simpel aus, und ist an sich keine Neuerfindung des Rads.
Dennoch würd ich gern eure Meinung dazu hören. Ist ein Song für meine Band. Ist also eher Live-orientiert, als meine andren Sachen.

Greetz Jussy


(Mittlerweile hab ich die Theorie bestanden, und meine Fahrbögen einzeln zerrissen :evil: )
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Theo.gp4
    34,9 KB · Aufrufe: 220
Achja... Bin vor ner weile durch die Theorieprüfung gerasselt mit 11 von 10 möglichen Fehlerpunkten:mad::rolleyes:

Aus frust darüber hab ich nen Song geschrieben. (Ist schon was her)
Fällt diesmal sehr simpel aus, und ist an sich keine Neuerfindung des Rads.
Dennoch würd ich gern eure Meinung dazu hören. Ist ein Song für meine Band. Ist also eher Live-orientiert, als meine andren Sachen.

Greetz Jussy


(Mittlerweile hab ich die Theorie bestanden, und meine Fahrbögen einzeln zerrissen :evil: )

Willkommen im Club, ist mir beim 1. Versuch auch passiert :D


Lied ist recht solide, nur der 9/8 Takt passt nicht immer finde ich, der zerstückelt den Song etwas :(
Am Schluss der 3/4 kommt dagegen gut!

Im Chorus würde ich den ersten Teil (z.B. Takt 49-56) ohne das Gedüdel spielen, aber das ist wohl Geschmackssache ;)

Ausserdem spielt der Bass bei ein paar Parts nichts, z.B. beim Prechorus und bei der Bridge, hast du ihn da vielleicht vergessen?
Finde auch, dass man basstechnisch an einigen Stellen ein paar hübsche Läufe einbauen könnte, ist noch extrem schlicht und sparsam ;)
 
Erstmal danke fürs hören.

Ähm, ehrlich gesagt, ich hab tatsächlich den Bass schlichtweg vergessen :eek:
Bassisten, tötet mich. Werde mich heute oder morgen um eine Bassspur kümmern.

Ich finde den 9/8 passend. Aber bin mal gespannt was andere dazu sagen. Mal schauen.
Der Vers ist sowieso nicht der Hit, find ich relativ 0815 geworden :rolleyes:

Gruß Justin^

PS : Ein Leidensgenosse, Jawohl!
 
Eins vorweg: ich hatte 10/10, dh bestanden:D.

Im Großen und Ganzen gefällts mir nicht soo gut. Die Intromelodie ist jedoch recht cool und die Bridge gefällt mir auch! Aber die andern Parts wirken etwas uninspiriert auf mich. Ich würd aus Intro und Bridge, was neues basteln;). Aber ist ja alles Geschmackssache, nicht?

LG
 
haha :D den 9/8tel hast du bestimmt benutzt um einfach nur eine weitere note dranzuklatschen. wie du es mit dem einen fehlerpunkt in der theo gemacht hast :D
 
So...mein freund, jetzt ist aber echt achterbahn.
Mir gefällt das stück, die 9/8 fallen nicht negativ auf, wie ich finde.
Das lied ist schick düster und schickes zusammenspiel von drums und gitarren.
Ja...ne...gefällt^^

3/10....gleich durchgekommen:p...aber 2x die praktische vergeigt...(peinlich peinlich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben