Theoretische Frage zu Tremolo NAchbau

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also ich will einfach mal theoretisch fragen ob man meine Gibson Sg Special nachträglich mit einem Tremolo ausrüsten könnte ? Also klar ist, dass dafür ein anderer Steg dran müsste. Aber sind net die Gibson Tremolo Stegs auch einfach so seperat, dass man die Saite nicht auf der Rückseite der Gitarre reinziehen muss, sondern einfach nur hinten am Steg ? Weil desto mehr ich spiele desto mehr merke ich das ein Tremolo echt hilfreich wäre. Ich habe zwar noch ne Fender STrantocaster Korea aber die kommt einfach nicht annähernd an den hammer geilen Sound der Gibson SG ran und der Bespielbarkeit.

Vielen dank schonmal für Antworten

PS: Ich will die Gitarre nicht beschädigen oder irgendwie Löcher bohren. Wollte versuchen einen Steg mit Tremolo dran zu bauen, aber so das ich die Gitarre wieder in Original Zustand zurücksetzen kann (Wer weiß ob sie sich mit Tremolo Steg noch genauso gut anhören würde oder ob sie dann nicht sich voll leicht verstimmen würde).
 
Eigenschaft
 
ja das Teil sieht gut aus nur ich finde dne Preis ziemlich extrem. Ich meine über 100 € Für so ein MEtallding. Irgendwie sehe ich das nicht ein. Gibts dann irgendwie billiger irgendwo ?
 
wenn würde ich schon ein gutes nehmen...
 
Eben. Ein Stimmstabiles, unkompliziertes und ästhetisches Vibrato ham, aber nix zahlen wollen.

Nene, so geht dat nüsch.
 
ginod schrieb:
ja das Teil sieht gut aus nur ich finde dne Preis ziemlich extrem. Ich meine über 100 € Für so ein MEtallding. Irgendwie sehe ich das nicht ein. Gibts dann irgendwie billiger irgendwo ?


ja, das is´leider schwierig... um 100,- E. ist der "amtliche" kurs für solche sachen... mit etwas glück kann man schonmal was gebrauchtes für weniger finden... aber ansonsten ist das wohl leider so...
cheers - 68!

p.s.: andererseits verlieren die sachen auch kaum an wert - also wenn dir das ding nicht gefällt kannst du es wieder verkaufen + zahlst dann eventuell 20 bis 30,- E. "lehrgeld" - aber das is´ja zu verkraften, denke ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben