Theorie/Skalen/Pentatonics etc.

  • Ersteller foofighter91
  • Erstellt am
foofighter91
foofighter91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
556
Kekse
1.807
Ort
lower bavaria
Hey, soweit sogut. Mir wird langsam langweilig, denn ich hab keinen Plan mehr was ich noch spielen soll. Die ganzn Klassiker hab ich intus und kann auch die meißten ohne Probleme spielen.

Das einzige was ich verpasst habe (in den 1,5 Jahren Gitarrenuntericht) waren die vielen Skalen und Pentatoniken sowie die Theorie mitzulernen bzw üben. Das rächt sich spätenstens jetzt, da ich gerne einfach mal vor mich hin jammen würde, also irgendwelche Licks verbinden und das über längere Zeit.

Das würd ich gerne nachholen. Nur wo soll ich anfangen? Wenn ich im Netz nachsehe bzw auf Justinguitar.com finde ich da viele nützliche lessons usw.
Aber mit was fange ich an? Habt ihr vllt gute Seiten oder Tipps wie ich das Problem angehe ?
 
Eigenschaft
 
hy zum jammen findest du unzählige backing tracks auf youtube. vor allem blues und classic rock eignet sich perfekt um pentatoniken zu üben.
 
Ich fand gerade Blues sehr cool zum starten mit Pentatoniken. Dazu fällt mir spontan das Buch "Blues you can use" ein sehr gut erklärt zum Grossteil und gute Übungen.
Alternativ gibt es den Thread zum Thema Pentatoniken in den Workshops. Klar sind pentatoniken auch nicht die Welt, man schaut sich schnell nach mehr um, dann auf jedenfall mal mit verschiedenen Tonleitern beschäftigen. Und Chris hat schon richtig gesagt, es gibt einen Haufen Backing Tracks auf YouTube.
Wie wärs also zum Start: Pentatoniken anschauen und für 1-2-3 Grundtöne frei üben, dann bei YouTube nach Tracks schauen und mitklimpern.
Nächste Stufe ist meiner Meinung nach mit eigenen Aufnahmen zu spielen. Ist ja auch meist schnell gemacht, ein einziges Mikro oder ein Looper reicht vollkommen.
Macht kreativ und wirklich Spass. Klingt auch sehr schnell gut...
 
Der Session Modus vom neuen Rocksmith läd zu sowas ein ;) Anfangs ist man da bissel Ahnungslos was man nu machen soll aber man kommt gut rein und spielt dann einfach vor sich hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben