Theoriebücher

von FuckingHostile, 24.11.03.

  1. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 24.11.03   #1
    Ich bin seit mehr als 3 Jahren Herr der tiefen Töne aber ich hatte nur relativ kurz Unterricht und desswegen hab ich von Theorie keine Ahnung obwohl ich mit meiner Technik ganz zufrieden bin. Mein Gitarrist nervt mich aber immer mit "Dominante" "Subdominante" "E-Moll x 8 Akkord" und so weiter. Ausserdem gehen mir ohne harmonische Grundvorstellungen was sich geil anhört langsam die Ideen aus bzw. es dauert immer länger bis ich ein Riff oder eine Line gemacht habe die mir auch richtig gut gefällt. Desswegen will ich mir jetzt mal ein Theoriebuch zulegen um meinen Gitarristen mit Wahnsinnigen Begriffen wie "Quintenzirkel" und "kleine Terz" in Grund und Boden zu argumentieren. Ne im Ernst: Kennt ihr gute Bücher die jetzt nicht so anfangen wie: "Was muss ich beim Kauf eines Basses beachten usw." oder "Wie wir bereits aus der lehre der 12. Mio Pentatoniken wissen..."? Also kein absoluter Newbiesachen und auch nichts was schon wahnsinnige Kentnisse erfordert und in irdendwelchen Feinheiten gipfelt die so wie so keiner braucht. 8)
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.11.03   #2
    www.justchords.com

    V.a. die Bass Collection, Guitar Collection und Theorie Collection
     
  3. cloudbreak

    cloudbreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.12.03
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.03   #3
    das allgemeine kleine buch von reclam zur musiktheorie könnte was für dich sein.

    kostet fast nix und kann man überall mit hinnehmen (was bedeutet das man auch überall lernen kann)
     
  4. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 20.12.03   #4
    Ich find dass einfach nirgends würd mich aber auch interresieeren.
    Könntes mal die ISBN reinstellen?
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 20.12.03   #5
    Das ist das Beste für Jazz- und Popularmusiker.
    ciao,
    Stefan
     
  6. cloudbreak

    cloudbreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.12.03
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.03   #6
    die isbn lautet: 3-15-007352-9

    titel: allgemeine musiklehre
    autor: kurt johnen
    preis: 3 €

    viel spass.