They can´t take that away from me

BBBoy
BBBoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
18.09.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hey ich habe folgendes Problem
ich habe das Stück "They can´t take that away from me" in C-stimmung oder so, ich würd es aber gern mit dem Tenorsax spielen und hab vergessen wie ich umschreiben kann.

Zusammenfassung:
Ist für "C" Stimmung geschrieben
Es-Dur

Frage:
Wie kann ich es auf Tenorsax also auf B-Stimmung umschreiben?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG BBBoy
 
Eigenschaft
 
Wenn du auf deinem Tenorsax ein C spielst, klingt ein Bb!
Deswegen muss du alles einen Ganzton (also 2 Halbtöne) höher spielen um klingend das gleiche zu spielen wie ein C-Instrument.
They can't take that away from me ist also dann in F-Dur und fängt mit einem F an.
 
Danke für die Antwort

Verändert sich auch bei den Vorzeichen was?


MfG
 
Ja, wie Orgeltier schon schrieb: die Melodie steht jetzt in F-Dur. Also brauchst du nur noch 1 b , statt 3 b wie in der Originaltonart Es-Dur.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben