Thin Lizzy

von sykes68, 19.08.04.

  1. sykes68

    sykes68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 19.08.04   #1
    Tach Hallo Moin

    Nur mal so eine investigative Frage....

    Wieso ist hier im gesammten Forum noch nicht ein einziges Mal diese Band
    genannt worden?!

    Ich meine bin ich so`n alter Knacker?! :eek:

    Brian Robertson,Scott Gorham,Gary Moore,John Sykes....alles meiner Meinung nach begnadete Gitarristen?!

    Schon Mal gehört?"THIN LIZZY" :confused:

    Los.... erzählt mal :great:

    sykes
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.08.04   #2
    wir spielen "Boys are back in town" mit unserer Band....

    habe 2 Alben und ein Video von denen, Gary Moore spielt auch ab und an was aus seiner Zeit bei ThinLizzy....

    RAGMAN
     
  3. Sheriff_Lobo

    Sheriff_Lobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.05
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #3
    Ich habe die Best Of "Wild One". Die haut mich aber nicht wirklich um.
     
  4. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 19.08.04   #4
    "Boys are back in town" :great:
    Gibt es von denen nicht auch "Whiskey in the jar" oder so?
     
  5. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 19.08.04   #5
    Habe mir das Rockpalast Video von Thin Lizzy geholt , ansonsten hab ich alle CDs ......einfach nur geil :-)))
     
  6. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 20.08.04   #6
    engineer: Ja, haben Thin Lizzy auch gespielt.

    Und ich kenn zwar nur die 'Wild One', aber dafür gefallen mir ungefähr 3/4 der Lieder, was auch daran liegen könnte, dass ich Gary Moore so sehr mag =)
     
  7. sykes68

    sykes68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.08.04   #7
    Bis auf Deine Antwort is das ja alles ziemlich dürftig ausgefallen wie? :confused:

    Nun ja...

    Wie is die DVD?Hab bedenken wegen der Qualität weil es ja eigentlich nur ne alte überspielte Aufnahme ist oder?

    Sykes
     
  8. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.04   #8
    Thin Lizzy! Yeeeeaahh!

    I'm Rocker!!

    Klar kennt man die! Sogar ich kenn die
     
  9. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 21.08.04   #9
    Klar kommt "Wiskey in the jar" ursprünglich von thin lizzy :great:
    Wem die Metallica-version gefällt, kann ich das original nur wärmstens empfehlen ;)
    thin lizzy rockz :rock: (aber nicht alles ;) :D )
     
  10. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.08.04   #10
    "Whiskey" haben so viel gecovered, dass man kaum einen Überblick mehr hat.
     
  11. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 22.08.04   #11
    die vers. von tl ist aber die bekannteste, wahrscheinlich auch aufgrund des metallica covers, der saenger meiner rockband geht tierisch auf die ab,

    black rose ist einer meiner absoluten lieblingssongs, kommt mit auf die stairway to heaven stufe :), ansonsten kenn ich nicht allzuviel von denen, obwohls ne schande ist, aber es gibt soviel gutes zeug, tl kommen auch noch ran :),

    lw.
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.08.04   #12
    jo, erstes Automobil, dass auf einer "AssemblyLine" (Fertigungsband) hergestellt wurde (von Ford) und durch den niedrigen Preis zum meistverkauften Auto der Welt wurde. Erst der VW Golf konnte dies nun überbieten! (mit mehr als 26Mio. verkauften Exemplaren...)

    Diese "Thin Lizzy " Modellreihe heißt offiziell "Model-T"

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
     
  13. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 22.08.04   #13
    Leider nicht ganz richtig, der ford hieß 'Tin Lizzy' also ohne 'h'.
    Und 'Whiskey In The Jar' is eigentlich ein irisches Volkslied, deshalb gibs auch so viele Versionen davon, die von Metallica ist aber ein Cover von der Thin Lizzy Version.

    So genug rumgeklugscheißt und zum Topic, die Band ansich gefällt mir sehr gut, ich besitze aber leider kein Album von denen
     
  14. edel

    edel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    3.08.05
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Dietikon ZH (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #14
    Ja aber hallo, kennen denn so wenig Leute den Frontmann/Bassisten Phil Lynott der legendären Thin Lizzy? *schock*
    Ausser Whiskey in the Jar hatten sie auch Hits wie Boys are back in Town, Jailbreak, Dancin' in the Moonlight und auch noch anderes nicht so riesig Bekanntes aber nichtsdestotrotz Gutes. Die LP "Vagabonds of a Western World" z.B. find ich extrem empfehlenswert!
    REINHÖRN!
    GreeZ
    edel
     
  15. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 30.08.04   #15
    was heißt hier kennen? Ich habe sie in der klassischen Besetzung mit Gorham und Robertson auf der "Live and Dangerous" Tour gesehen, habe sogar noch Fotos von dem Konzert zuhause rumliegen.
    "Vorprogramm" war damals übrigens Robin Trower! Das waren Hammerkonzerte.
    Früher war doch alles besser :( :D
     
  16. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 30.08.04   #16
    Hi!

    Ich bezieh das jetzt ma auf mich.
    Das ich kein Album von denen Hab, heißt doch net dass ich nur 'Whiskey In The Jar' kenne. Die Lieder, die du genannt hast, sind mir alle bekannt, und auch noch weitere. Ich selbst besitze halt nur kein Album von denen und auch keine mp3's wie man jetzt vielleicht vermuten könnte
    Ich halte Thin Lizzy für eine sehr gute Band.

    bye,
    David
     
  17. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 31.10.04   #17
    Das war die beste Zeit. Zumindest auf der Platte klingen die Gitarren tierisch geil. Da träumt so mancher heute von.

    Gruß Strohhut
     
  18. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 31.10.04   #18
    Konzert ist halt so der Zeit angemessen sicherlich gut. Für die damalige Zeit waren Thin Lizzy einfach zu laut, d.h. man war beim Rock Palast noch nicht mit der Technik so weit. Aber für Nostalgiker ein Muss. Das war wirklich eine tolle Hard Rock Band.
     
  19. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.11.04   #19
    Habe gerade mal 2 meiner Fotos von der "Live and Dangerous" Tour gescannt, hier sind sie
     

    Anhänge:

    • lizzy.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      75
  20. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 01.11.04   #20
    Morgen muss die DVD bei Dir sein.

    Gruß Strohhut
     
Die Seite wird geladen...