Thin Lizzy

  • Ersteller sykes68
  • Erstellt am
S
sykes68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
17.08.04
Beiträge
58
Kekse
26
Tach Hallo Moin

Nur mal so eine investigative Frage....

Wieso ist hier im gesammten Forum noch nicht ein einziges Mal diese Band
genannt worden?!

Ich meine bin ich so`n alter Knacker?! :eek:

Brian Robertson,Scott Gorham,Gary Moore,John Sykes....alles meiner Meinung nach begnadete Gitarristen?!

Schon Mal gehört?"THIN LIZZY" :confused:

Los.... erzählt mal :great:

sykes
 
Eigenschaft
 
wir spielen "Boys are back in town" mit unserer Band....

habe 2 Alben und ein Video von denen, Gary Moore spielt auch ab und an was aus seiner Zeit bei ThinLizzy....

RAGMAN
 
Ich habe die Best Of "Wild One". Die haut mich aber nicht wirklich um.
 
"Boys are back in town" :great:
Gibt es von denen nicht auch "Whiskey in the jar" oder so?
 
Habe mir das Rockpalast Video von Thin Lizzy geholt , ansonsten hab ich alle CDs ......einfach nur geil :)))
 
engineer: Ja, haben Thin Lizzy auch gespielt.

Und ich kenn zwar nur die 'Wild One', aber dafür gefallen mir ungefähr 3/4 der Lieder, was auch daran liegen könnte, dass ich Gary Moore so sehr mag =)
 
andy123 schrieb:
Habe mir das Rockpalast Video von Thin Lizzy geholt , ansonsten hab ich alle CDs ......einfach nur geil :)))

Bis auf Deine Antwort is das ja alles ziemlich dürftig ausgefallen wie? :confused:

Nun ja...

Wie is die DVD?Hab bedenken wegen der Qualität weil es ja eigentlich nur ne alte überspielte Aufnahme ist oder?

Sykes
 
Thin Lizzy! Yeeeeaahh!

I'm Rocker!!

Klar kennt man die! Sogar ich kenn die
 
Klar kommt "Wiskey in the jar" ursprünglich von thin lizzy :great:
Wem die Metallica-version gefällt, kann ich das original nur wärmstens empfehlen ;)
thin lizzy rockz :rock: (aber nicht alles ;) :D )
 
"Whiskey" haben so viel gecovered, dass man kaum einen Überblick mehr hat.
 
die vers. von tl ist aber die bekannteste, wahrscheinlich auch aufgrund des metallica covers, der saenger meiner rockband geht tierisch auf die ab,

black rose ist einer meiner absoluten lieblingssongs, kommt mit auf die stairway to heaven stufe :), ansonsten kenn ich nicht allzuviel von denen, obwohls ne schande ist, aber es gibt soviel gutes zeug, tl kommen auch noch ran :),

lw.
 
sykes68 schrieb:
Schon Mal gehört?"THIN LIZZY" :confused:
jo, erstes Automobil, dass auf einer "AssemblyLine" (Fertigungsband) hergestellt wurde (von Ford) und durch den niedrigen Preis zum meistverkauften Auto der Welt wurde. Erst der VW Golf konnte dies nun überbieten! (mit mehr als 26Mio. verkauften Exemplaren...)

Diese "Thin Lizzy " Modellreihe heißt offiziell "Model-T"

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
 
Leider nicht ganz richtig, der ford hieß 'Tin Lizzy' also ohne 'h'.
Und 'Whiskey In The Jar' is eigentlich ein irisches Volkslied, deshalb gibs auch so viele Versionen davon, die von Metallica ist aber ein Cover von der Thin Lizzy Version.

So genug rumgeklugscheißt und zum Topic, die Band ansich gefällt mir sehr gut, ich besitze aber leider kein Album von denen
 
Ja aber hallo, kennen denn so wenig Leute den Frontmann/Bassisten Phil Lynott der legendären Thin Lizzy? *schock*
Ausser Whiskey in the Jar hatten sie auch Hits wie Boys are back in Town, Jailbreak, Dancin' in the Moonlight und auch noch anderes nicht so riesig Bekanntes aber nichtsdestotrotz Gutes. Die LP "Vagabonds of a Western World" z.B. find ich extrem empfehlenswert!
REINHÖRN!
GreeZ
edel
 
was heißt hier kennen? Ich habe sie in der klassischen Besetzung mit Gorham und Robertson auf der "Live and Dangerous" Tour gesehen, habe sogar noch Fotos von dem Konzert zuhause rumliegen.
"Vorprogramm" war damals übrigens Robin Trower! Das waren Hammerkonzerte.
Früher war doch alles besser :( :D
 
edel schrieb:
Ja aber hallo, kennen denn so wenig Leute den Frontmann/Bassisten Phil Lynott der legendären Thin Lizzy? *schock*
Ausser Whiskey in the Jar hatten sie auch Hits wie Boys are back in Town, Jailbreak, Dancin' in the Moonlight und auch noch anderes nicht so riesig Bekanntes aber nichtsdestotrotz Gutes. Die LP "Vagabonds of a Western World" z.B. find ich extrem empfehlenswert!
REINHÖRN!
GreeZ
edel

Hi!

Ich bezieh das jetzt ma auf mich.
Das ich kein Album von denen Hab, heißt doch net dass ich nur 'Whiskey In The Jar' kenne. Die Lieder, die du genannt hast, sind mir alle bekannt, und auch noch weitere. Ich selbst besitze halt nur kein Album von denen und auch keine mp3's wie man jetzt vielleicht vermuten könnte
Ich halte Thin Lizzy für eine sehr gute Band.

bye,
David
 
KlausP schrieb:
was heißt hier kennen? Ich habe sie in der klassischen Besetzung mit Gorham und Robertson auf der "Live and Dangerous" Tour gesehen, habe sogar noch Fotos von dem Konzert zuhause rumliegen.
"Vorprogramm" war damals übrigens Robin Trower! Das waren Hammerkonzerte.
Früher war doch alles besser :( :D

Das war die beste Zeit. Zumindest auf der Platte klingen die Gitarren tierisch geil. Da träumt so mancher heute von.

Gruß Strohhut
 
andy123 schrieb:
Habe mir das Rockpalast Video von Thin Lizzy geholt , ansonsten hab ich alle CDs ......einfach nur geil :)))

Konzert ist halt so der Zeit angemessen sicherlich gut. Für die damalige Zeit waren Thin Lizzy einfach zu laut, d.h. man war beim Rock Palast noch nicht mit der Technik so weit. Aber für Nostalgiker ein Muss. Das war wirklich eine tolle Hard Rock Band.
 
Habe gerade mal 2 meiner Fotos von der "Live and Dangerous" Tour gescannt, hier sind sie
 

Anhänge

  • lizzy.jpg
    lizzy.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben