Thin Lizzy

von dirtybanana, 03.12.05.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Ich möchte hiermit allen Leuten, die dies lesen, das Album "Vagabonds of the Western World" ans Herz legen.

    Psychedelischen Gitarrensolos,geiler Refrain (The Hero and The Madman)

    Led Zeppelin - like Riff und "Over The Top Soli" in (The Rocker)

    Soundlich sehr ähnlich den Red Hot Chilli Peppers in (Little Girl in Bloom)

    ...und Queens Of The Stoneage in (Gonna Creep Up On You)...

    ...und wie ich finde Black Sabbath ähnlichen Gitarrenriffs in (Vaganbonds Of The Western World)


    Frage:Warum hört man über dieses Album eigentlich nichts? Für mich ein Meilenstein des 70er Rocks!

    UNBEDINGT ANHÖREN!!!
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 03.12.05   #2
    och - die steht nicht nur in unseren cd-ständern ... ;). hast aber recht.
    für mich auch bemerkenswert:
    1. das geilste folk-cover (ich mag auch irische musik)
    2. the hero and the madman (hat seinen platz in meinem classic bassline museum :) ;) )
     
  3. devil-may-care

    devil-may-care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.12.05   #3
    das album speziell hab ich mir noch nich angehört aber ich bin im besitz der live and dangerous LP! Eine der besten scheiben in meiner sammlung...

    diese zweistimmigen-les-paul-solos!
    lynotts geile soulige rockstimme!
    die riffs!
    ich finds wahnsinn

    alle welt redet immer nur von led zeppelin oder deep purple, ich würde Thin Lizzy als genauso genial einstufen!
     
  4. sth_

    sth_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.01.06   #4
    Vielleicht liegt's daran, dass Thin Lizzy nicht so einschlagende Single-Hits hatten wie die anderen Bands.

    Genial waren sie aber auf jeden Fall.
     
  5. illu23

    illu23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    1.02.06
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #5
    Habe mich bisher auch immer vor denen gedrückt irgendwie , höre super gerne so sachen wie Led Zeppelin etc. habe aber keiner einzige Thin Lizzy Scheibe hier stehen.
    Aber da ich den Namen heir nun fast jeden Tag in irgendeinem Thread lese muss ich mir glaube ich mal paar Platten besorgen.

    Glaube ich nich da Led Zeppelin z.B. auch nie Singles veröffentlicht haben sondern nur Alben.
     
  6. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 06.01.06   #6

    Weise Entscheidung. :great:
     
  7. sth_

    sth_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 07.01.06   #7
    Das stimmt so nicht...

    allerdings wurden da einige Sachen gegen den Willen der Band gemacht (z.B. die Auskopplung von Whole Lotta Love)
     
Die Seite wird geladen...