"things I can't forget" - bitte um bewertung

  • Ersteller GuitarDome
  • Erstellt am
GuitarDome
GuitarDome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
195
Kekse
262
Ort
Hamburg
ich geb mal einen meiner Texte frei zum kritisieren/bewerten
isn nicht allzu heftiges (Punk)Rock-Lied

//1st
do you think of the good days, we had together all over the years?!
but that is an already written book you don't want to speak of

//ref
so you have to accept that I don't love you anymore
after these things I can't forget
you should not believe that I want you anymore
after these things I can't forget

//2nd
Hey you! did hear my words?
did you notice what I have sad to you?
between these all "I love you";-words you have treated me bad
you have treated me bad

//ref

//3rd
Hey you! now you have another friend
thinking you're life will be better know
but you can't trust somebody not even yourself
in this fucking world

//ref


- ich werd mal zusehen, dass ich euch in nächster Zeit n soundfile dazu präsentieren kann
- ich bin selbst nicht sehr überzeugt, von meinem Englisch. also fände ich es nett, wenn man mir da n paar verbesserungsvorschläge machen könnte

thx - Dominik
 
Eigenschaft
 
GuitarDome schrieb:
ich geb mal einen meiner Texte frei zum kritisieren/bewerten
isn nicht allzu heftiges (Punk)Rock-Lied

//1st
do you think of the good days, we had together all over the years?!
but that is an already written book you don't want to speak of

Warum gehst du darauf nicht nochmal ein... Das Bild ist doch ganz schön...
//ref
so you have to accept that I don’t love you anymore
after these things I can’t forget
you should not believe that I want you anymore
after these things I can’t forget

//2nd
Hey you! did hear my words?
did you notice what I have sad to you?
between these all “I love you”-words you have treated me bad
you have treated me bad

//ref

//3rd
Hey you! now you have another friend
thinking you’re life will be better know
but you can’t trust somebody not even yourself
in this fucking world

//ref


- ich werd mal zusehen, dass ich euch in nächster Zeit n soundfile dazu präsentieren kann
- ich bin selbst nicht sehr überzeugt, von meinem Englisch. also fände ich es nett, wenn man mir da n paar verbesserungsvorschläge machen könnte

thx - Dominik


Also ich mag den text an sich. Aber vielleicht solltest du noch ein bisschen darauf eingehen was jetzt das "treated me bad" war??!!
 
GuitarDome schrieb:
//1st
do you think of the good days, we had together all over the years?!
but that is an already written book you don't want to speak of

Warum gehst du darauf nicht nochmal ein... Das Bild ist doch ganz schön...
Also ich mag den text an sich. Aber vielleicht solltest du noch ein bisschen darauf eingehen was jetzt das "treated me bad" war??!!
 
GuitarDome schrieb:
- ich bin selbst nicht sehr überzeugt, von meinem Englisch. also fände ich es nett, wenn man mir da n paar verbesserungsvorschläge machen könnte


zurecht. da ist sehr viel falsch. von unbedeutenden kleinigkeiten über sachen, die man als deutscher eigentlich immer falsch macht bis hin zu richtig schlimmen grammatikfehlern.

kennste nich jemanden mit gutem englisch, der da mal drüber gucken kann?
 
wilbour-cobb schrieb:
zurecht. da ist sehr viel falsch. von unbedeutenden kleinigkeiten über sachen, die man als deutscher eigentlich immer falsch macht bis hin zu richtig schlimmen grammatikfehlern.

kennste nich jemanden mit gutem englisch, der da mal drüber gucken kann?
nicht wirklich
 
Mir gefällt der Text an sich irgendwie nicht besonders, man weiß ja nich was los war und bekommt sozusagen irgendetwas vorgeheult, worunter man sich nichts vorstellen kann.
Wie Schnecke schon gesagt hat, das hättest du ausschmücken und erklären können.

Außerdem passen folgende 2 teilöe vom Sinn her nich zusammen:
so you have to accept that I don’t love you anymore
after these things I can’t forget


Naja das dürfte ihr doch egal sein, wenn:
Hey you! now you have another friend
thinking you’re life will be better know


Das Englisch kann ich dir verbessern, werd ich später mal machen...
 
Disposable Hero schrieb:
Das Englisch kann ich dir verbessern, werd ich später mal machen...

oder ich mach das eben mal....

//1st
do you think of the good days, we had together all over the years?!

wenn du sagen willst, das deine ey sich an die guten zeiten erinnern soll, dann schreib "remember", wenn sie in diesem augenblick daran denken soll, passt "think" wunderbar.
und schreib besser "all those years" "all over" klingt komisch, ich weiss aber nicht warum

but that is an already written book you don't want to speak of
ohne "already", written is written, das braucht keine unterstützung."talk about" passt da auch besser als "speak of"

//ref
so you have to accept that I don’t love you anymore
nicht falsch, aber findeste nich "must realise" klingt besser als "have to accept". accept sagt man wenn man eine kreditkarte nimmt oder eine verwarnung, darum....

after these things I can’t forget
you should not believe that I want you anymore
...."that i still want you" oder so. anymore geht da icht

after these things I can’t forget

//2nd
Hey you! did hear my words?
.."did you hear my words"

did you notice what I have sad to you?
"...."what i said to you?" keine vorzeitlichkeit und vertippt

between these all “I love you”-words you have treated me bad
"between all those "i love you", you treated me bad"

you have treated me bad
"you treated me bad" nicht in den zeiten springen!

//ref

//3rd
Hey you! now you have another friend
"...boyfriend" oder meinste sie hat in dir nur noch einen freund und keinen festen freund mehr? ich denke, du meinst sie hat nen neuen lover

thinking you’re life will be better know das bezieht sich jetzt auf den freund? ne oder? dann bitte: "you think, your life will be better now" "you´re" heist "du bist"

but you can’t trust somebody not even yourself
"...you can´t trust anybody, not even yourself"

in this fucking world

//ref


hab ich was übersehen?? sonst sollte das so ok sein
 
Gute Arbeit, hatte keine Zeit, weil ich selbst ne Textidee umsetzen musste, und die will man ja nicht verlieren...

Ich denke das müsste das gröbste gewesen sein!
 
wow!
danke dir wilbour-cobb!!! - hab mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmt - wie gesagt, mein Englisch eben :rolleyes:

vieleicht lass ich die dritte Strophe einfach weg und geh nochmal - wie ihr schon gesagt habt - genauer auf das "treated me bad" ein und beschreibe das genauer (dabei versuch ich dann auch nicht so viele Fehler einzubauen ;) ).

wenn ich die Korrektur soweit feddich und die neue Strophe hinzugefügt hab, werd ichs euch mal zeigen

danke nochmal
Dominik
 
soa - ich hab mir einfach mal schnell ne neue strophe ausgedacht.
mal sehen wie euch die gefällt:

//3rd
Hey you!
You know what I mean
I know you can remember what I saw
You and my brother lay nacked in my bed
You can't deny it


ich bin mir mal wieder etwas unsicher (wie eigentlich immer, wenn ich einen englischen Text schreibe) und zwar an folgenden stellen:

1. "I know you can remember what I saw" - soll auf Deutsch ungefähr folgendes heissen: "Ich weiß, dass du dich an das, was ich gesehen habe, erinnern kannst" - is "saw" da richtig?!

2. "you can't deny it" - auf Deutsch solls heissen: "Du kannst es nicht leugnen" - ich hab mehrere andere Wörter für (to) deny im Kopf wie zB (to) disclaim - kann man die in diesem Fall beide benutzen und gibs da n Unterschied in den Anwendungsgebieten?!

thx
Dominik
 
1. ist etwas ungeschickt formuliert, da sie sich ja nicht an das erinnern kann, was du erlebt hast. Rein auf die Grammatik bezogen ist das Sehen vorzeitig, insofern also "what I have seen". Ich würde das "what" durch "the thing" ersetzen, klingt für mich besser.
2. ist richtig.

"to mean" heißt "bedeuten", und nicht "meinen" (bzw. man hört das ja oft im Rap u.ä., aber man bekommt das Gegenteil von Englischlehrern eingebläut). Würde ich durch "talking about" ersetzen.
Ich würde auch eher sagen: "You and my brother were lying in my bed".

Außerdem heißt es "you treated me badly", da es ja ein Adverb ist.

Das war's von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben