Thinline LP Koffer

  • Ersteller burstbucker
  • Erstellt am
burstbucker
burstbucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.20
Registriert
15.02.09
Beiträge
820
Kekse
1.824
Hallo Leute,

ich habe eine Gibson LP Custom Lite vorbestellt und möchte schon jetzt einen passenden Koffer finden um ihn später zu bestellen. Ein Standartcase wäre also zu dick und die Halsauflage wäre zu hoch. Mir ist wichtig, dass die Gitarre mit dem Korpusrücken auf dem Kofferboden möglichst aufliegt.

Ich habe gehört, ein LP Junior Case wäre dafür gut geeignet, aber wo finde ich welche?
In den USA gibt es den gewissen TKL 8824, der ageblich passen sollte, aber bei den deutschen online-Händlern find ich ihn nicht.
Gibt es eine Alternative?


Danke im Voraus:)
 
Eigenschaft
 
na das ist mal eine interessante Wendung:D
ich kann nur hoffen, dass es stimmt

Nachricht an Thorsten geschickt, jetzt warten
 
Grad in den Kommentaren auf der Gibson-Produktseite gelesen:

As you can see in the photograph, the case is more like a standard TKL case. It's got the regular floppy handle (still leather wrapped) and lacks the combo lock and shroud found on the Gibson deluxe cases. Otherwise, it's the same plush interior, same heavy duty construction, same hinges, same faux gator skin covering, etc.

This thing is just dead gorgeous.

original.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Mensch:D
jetzt bin ich beruhigt ( ich meine, es kann doch nicht sein, dass Thomann die Gitarren aus den Koffern holt und mit Gigbags liefert, oder?:gruebel:)) )
 
Wer weiß... "There 's profit to be had!" :D

Wär allerdings schon ziemlich günstig, 'ne Gibson mit den Specs + Koffer im Preisbereich einer Studio. Eine LP mit "schlankem" Body... Die wär voll was für mich, aber über meinem Preisniveau.
 
Die Studios werden aber bestimmt günstiger
die 2012er haben zuerst auch 1200-1300 gekostet, jetzt gibt es die für den standart-Tausender
 
Oh Mann... so eine Les Paul Custom Lite zu dem Preis hätte ich auch gerne... aber ich hab das Geld noch nicht zusammen für eine neue Gitarre :(

Im Hard Rock Cafe in London stand eine Les Paul Custom von Jimmy Page... ich glaube, das war auch ne Lite :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben