thom caterpillar - zieht euch den mal rein

  • Ersteller hal west
  • Erstellt am
hal west
hal west
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
14.02.05
Beiträge
161
Kekse
327
Ort
wien
hi, hört euch das mal an:



voll arg, oder?
wienern könnte er als gitarrist von stiletto bekannt sein.
mancher (so wie ich) hat ihn evtl auch als gitarren lehrer.

mehr davon gibt´s hier:
http://www.thomcaterpillar.com/
oder hier:
http://www.stiletto-online.at/

ich wollte damit eigentlich nur mal einen bis jetzt (relativ) unbekannten gitarristen vorstellen. ich hoffe es gefällt irgendwem.
 
Eigenschaft
 
jo is sehr gut - allerdings gibts abertausende andere, die das ebenfalls
so können - musikalisch finde ich das alles doch sehr sehr ausgelutscht;
auch wenn ichs getz aufn Deckel kriege, aber ich kann diese Art von
Selbstzweckgitarre nich mehr hören - ewig dieselben Standardläufe, Griffbrett rauf, Griffbrett
runter, (Fehl)Griff in die Klassikkiste, das ist beeindruckend,
ja - aber wirklich eigenständig war das vielleicht vor
20 Jahren bei Malmsteen...
 
hal west schrieb:
ich wollte damit eigentlich nur mal einen bis jetzt (relativ) unbekannten gitarristen vorstellen. ich hoffe es gefällt irgendwem.

Ja, mir, danke für den Tipp. :great:

Aber ins Skalendudeln geht es schon rein, das kann man nicht leugnen...
 
Rossi schrieb:
jo is sehr gut - allerdings gibts abertausende andere, die das ebenfalls
so können - musikalisch finde ich das alles doch sehr sehr ausgelutscht;
auch wenn ichs getz aufn Deckel kriege, aber ich kann diese Art von
Selbstzweckgitarre nich mehr hören - ewig dieselben Standardläufe, Griffbrett rauf, Griffbrett
runter, (Fehl)Griff in die Klassikkiste, das ist beeindruckend,
ja - aber wirklich eigenständig war das vielleicht vor
20 Jahren bei Malmsteen...

hör dir mal auf seiner homepage ein paar andere samples an, da wirst du deine meinung evtl ändern, da er eigentlich nicht nur shredrock spielt sondern oft sehr sphärische songs macht.
er spielt ja ausserdem noch keyboard. es steckt viel mehr in seinem spiel, ich hab eben das shreddige ausgesucht, da es kurz mal sehr beeindruckend ist.

wenns dir dann immer noch nicht gefällt, dann ist das auch ok. muss ja nicht jedermanns sache sein.
 
ehrlich gesagt nichts besonderes. hört sich immer alles gleich an egal ob bei batio oder wie sie alles heissen.

x-man
 
also ich find das sehr gut ! ich meine bis man so spielen kann ! stimmt schon das es viele gibt die sowas könenn , aber spielen kann er auf jeden fall ,auch wenn sich das wie bei anderen anhört !

mfg
black-skull
 
nichts außergewöhnliches aber mir gefällts und ich finds schön und hehe brav auch ein wiener ;)
 
Sowas hat für mich keinen musikalischen Wert, davon krieg ich nur Kopfschmerzen. Wenn jemand zeigen will, wie gelenkig und schnell seine Finger sind, dann kann er auch 10 Seekühe gleichzeitig mit dem kleinen Finger befriedigen.
 
loeffel schrieb:
Sowas hat für mich keinen musikalischen Wert, davon krieg ich nur Kopfschmerzen. Wenn jemand zeigen will, wie gelenkig und schnell seine Finger sind, dann kann er auch 10 Seekühe gleichzeitig mit dem kleinen Finger befriedigen.
:D :D
 
Klingt steril, irgendwie. Kein Leben drin.
 
Wenn das zu steril ist, dann hört euch mal den Knaben an. Der battelt um Seelenlosigkeit mit der Midi im Hintergrund. Es ist gar nicht so einfach, der Melodie zu folgen, wenn man so spielt wie der: http://www.marshallharrison.com/video.htm
 
pim schrieb:
Wenn das zu steril ist, dann hört euch mal den Knaben an. Der battelt um Seelenlosigkeit mit der Midi im Hintergrund.
:D Aber das ist doch kein Argument für Qualität jemanden als Beispiel zu nehmen der noch "schlechter" ist...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
:D Aber das ist doch kein Argument für Qualität jemanden als Beispiel zu nehmen der noch "schlechter" ist...

Für dich vielleicht, aber mir gibt das den absoluten Kick, wenn ich sehe, dass es auf der Welt einen gibt, der der Gitarre noch weniger Leben einhaucht, als ich :D
 
pim schrieb:
Für dich vielleicht, aber mir gibt das den absoluten Kick, wenn ich sehe, dass es auf der Welt einen gibt, der der Gitarre noch weniger Leben einhaucht, als ich :D
Hey! Das ist nicht fair! Das demontiert meine gesamte Argumentationskette! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben