Thomann 3 Jahre Garantie

von HoNkI, 14.10.06.

  1. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 14.10.06   #1
    Hiho liebe Menschen.

    Ich bitte um Aufklärung :

    https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_studio_elitist_wr.htm diese Gitarre nenne ich mein Eigen....nunja leider möchte ich eine neue Gitarre haben und da es mir am Geld mangelt möchte ich oben genannte "loswerden".
    Was hat es mit der 3 Jährigen Garantie auf sich ?
    Kann ich die Gitarre zurückschicken und mein Geld zurückverlangen ?
    Ich habe die Gitarre seit Weihnachten also gut 1 Jahr.
    Wie vollständig muss alles sein,damit Thomann mir den Preis zurückerstattet ?
     
  2. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.10.06   #2
    lol, nein wenn du was dran hast kannst du es von ihnen reparieren lassen, aber du bekommst kein Geld zurück!
     
  3. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 14.10.06   #3
    nein!

    Wenn deine Gitarre einen defekt aufweisen wuerde, der auf mangelhafter Guete beruht, haettest du unter gegebenen Umstaenden ein Anrecht auf Nachbesserung. EIn dreijàhriges Geld-zurueck gibt es nicht

    ( haette man sich auch denken koennen, oder?)
     
  4. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 14.10.06   #4
    Ich glaube Du verwechselst das mit der 30 Tage "Money-Back" Garantie von Thomann oder der meist üblichen "14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen" (Geschmacksretoure)

    Das sagt Wikipedia zum Thema Garantie

    Garantie - Wikipedia
     
  5. Jayns

    Jayns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.10.06   #5
    geld zurück hast du nur 30 tage lang ;)
     
  6. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 14.10.06   #6
    Ah ok jetzt versteh ich das....d.h. wenn an der Gitarre irgendwas Defekt wäre würde sie kostenlos bei Thomann repariert werden und Geld zurück is vorbei...nagut dann bedanke ich mich.
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.379
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 14.10.06   #7
    Nur um ganz sicher zu gehen: Ich hoffe, Du weißt, dass Du jetzt an der Gitarre nicht einfach irgendetwas "defekt" machen darfst um Dein Geld zurückzuerhalten.
     
  8. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 14.10.06   #8

    hehe, den Gedanken hatte ich auch gerade. Allerdings läßt sich nicht mal eben etwas an der Gitarre "defekten". Das haben auch schon Leute in anderen Bereichen wie z.B. der Computertechnik probiert, und sind damit derbe auf die Schnauze gefallen. Wenn so eine Klampfe als Garantiefall zum Händler zurück geht, dann schauen die sich das schon genau an.

    Und eventuelle selbsteingebrachte Schäden werden schneller erkannt, als der Käufer in seiner Naivität zu glauben scheint.

    @HoNkI

    Ich will dir natürlich nichts unterstellen. Das ist nicht die Absicht meines Beitrages. Stell das gute Stück doch hier im Flohmarkt zum Verkauf. Hätte ich mir nicht gerade erst 'ne neue gekauft, wäre ich sogar sehr interessiert gewesen. Ich hatte das gleiche Model auch in der Hand, und habe sie nur aufgrund des überschreitenden Preises für mein Limit nicht mitgenommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping