Thomann Gitarren

M
melly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.05
Registriert
23.11.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Aachen
Eigenschaft
 
Da würd ich am ehesten noch das Peavey Marshall Set nehmen.... Ich hab selber ne Raptor und so schlecht is die garnicht... So Sets sind aber allgemein nicht so der Hit... Aber wenn du nur mal nen bisschen probieren willst wärs auch dumm mehr auszugeben... Is halt immer schlecht, wenn man das Zeug nicht anspielen kann... grade bei so Billigkram is die Streuung bei den Gitarren extrem... ich hatte Glück mit meiner Raptor... kann sein, dass die nächste in der Produktion wieder Sperrmüll geworden is...
 
Der letzte Link geht nich...

also die Sets sind alle vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok, für Anfänger würd ich sagen dass sie in Ordnung sind. Ich persönlich würde die zu dem Peavey/Marshall-Set raten. Mit so einem Set musst Du aber damit rechnen, bald besseres Equipment zu benötigen....
 
Na DU.

Was fürn Musikstil haste denn oder willste spielen? Ich würde aber im großen und ganzen zu Humbuckern tendieren. Von daher würde ich die Peavey net nehmen. Wie währe es denn nochmit Dean?

Die Avalanches sind auch sehr gut für Anfänger (und auch darüber)
 
-synx- schrieb:
Na DU.

Was fürn Musikstil haste denn oder willste spielen? Ich würde aber im großen und ganzen zu Humbuckern tendieren. Von daher würde ich die Peavey net nehmen. Wie währe es denn nochmit Dean?

Die Avalanches sind auch sehr gut für Anfänger (und auch darüber)
Ist die Peavy mit Marshall qualitativ nicht besser als die Harley mit Harley Verstärker?
 
Die Peavey ist schon sehr gut. Aber aufgrund der SingleCoil Tonabnehmer ist sie klanglich ein wenig eingeschränkt. Aber zum Anfang reichts und qualitativ ist sie gut.

Nur wenn ich jetzt von der Musikrichtung "HardRock / Metal" ausgehe, ist net so gut, wie Sets mit Humbucker.

HIER mal die Dean Avalanche.
 
-synx- schrieb:
Die Peavey ist schon sehr gut. Aber aufgrund der SingleCoil Tonabnehmer ist sie klanglich ein wenig eingeschränkt. Aber zum Anfang reichts und qualitativ ist sie gut.

Nur wenn ich jetzt von der Musikrichtung "HardRock / Metal" ausgehe, ist net so gut, wie Sets mit Humbucker.
Wie eingeschränkt?
Kann man mit der Humbucker alle Stils spielen und der Single Coins nicht?

Danke übrigens für deine schnelle und immer brauchbaren Antworten!!
 
melly schrieb:
´Stört das Tremolo beim Spielen nicht? oder kann man es abschrauben, oder wie geht man damit um?

Ja, ist abschraubbar. :)
 
Weil sie sich stark verzerrt schlecht anhören.
 
weil man mit single coil nicht unbedingt schönen metal machen kann ;)
 
double schrieb:
weil man mit single coil nicht unbedingt schönen metal machen kann ;)

Einspruch Euer Ehren!!!

SC können sehr schön gestochen scharf und kräftig klingen, während eine Menge HB matschig daher kommen. Das ist so eine Pauschalaussage, wo ich mir nicht sicher bin, ob die wirklich stimmt.
 
Eben, der Lead Gitarrist von Forsaken (Newcomer Band aus D - Franken) spielt spitzen Melodic- bzw. Power-Metal mit 'ner Fender Stratocoaster mit S-S-S bestückung :rock:
 
Ja ich halte die SSS Bestückung auch keinesfalls für einen Nachteil... Man kann immernoch ne Hotrail an die Stegposition löten, dann ist die wunderbar... die superbillig Humbucker sind eh fürn Arsch... wenn ich die Harley Benton Humbucker mit den Peavey SCs von der Raptor vergleiche ist man mit den SCs um einiges besser dran.... und bei solchen Gitarren ist es entweder so, dass man sich ne neue kauft oder erstmal die PUs tauscht... und bei der Raptor würde nen Hotrail an der Stegposi. schon genug sein... bei den Harley Benton Dingern kann man grad alles tauschen die sind grottenschlecht... ich hab ne HB LP und ne Superstrat von denen gespielt und die PUs kommen nicht annähernd an die von der Peavey ran... außerdem ist das wichtigste auch erstmal die Bespielbarkeit und ich wage mal zu behaupten, dass da bei der Peavey die Chance größer ist, dass das Teil bespielbar und bundrein ist... Meine ist wirklich gut gemacht... Bespielbarkeit top und ich kann am Tremolo rumzerren bis ich mir die Finger breche, da verstimmt sich nichts... das ist auch der Grund warum ich meine Raptor behalten und aufgemöbelt habe, anstatt mir gleich ne neue Klampfe zu kaufen..
 
Außerdem kann man die Raptor später wunderbar als Zweitgitarre für Balladen oder einfach nur für den plötzlichen Seitenriss beim Gig verwenden, ob man aber so ne Harley Benton lange behält ist fraglich... auch ein möglicher Wiederverkauf ist mit der Peavey sicherlich einfacher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben