Thomann PA! Taugt die was fürn Proberaum?

von hellbillyarmy, 15.09.04.

  1. hellbillyarmy

    hellbillyarmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Auerbach i. d. Opf.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 15.09.04   #1
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 15.09.04   #2
    Powermixer sind an sich eine ein wenig zweifelhafte Anschaffung - man kann weder mixer noch amp nach und nach aufrüsten. Es gibt sicher gute Teile (Dynacord Powermate etc.), aber nicht in so einem Preissegment.

    Die Boxen nabe ich schon gehört - und sie klingen, mit Verlaub gesagt, einfach besch*ssen: Neben den fehlenden Bässen treten die Mitten wie durch ein dickes Taschentuch in den Raum um die Schwächen der Höhen zu überdecken.

    Spar dir das Lehrgeld und kauf Dir was gescheites Gebrauchtes oder spart noch ein bissel.

    ciao,
    Stefan
     
  3. ChrisWee

    ChrisWee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    17.03.05
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #3
    Wir sind auch eine neue Band und wollten uns auch erst so ein Komplettpaket bei Thomann bestellen. Dann habe ich angefangen, hier im Forum ein bißchen was zu lesen...
    Nach und nach habe ich an der Richtigkeit dieses Vorhabens gezweifelt und wir haben uns letztendlich eine Anlage aus Einzelteilen bestellt, die zwar etwa das doppelte gekostet hat, die aber bestimmt mehr als doppelt so gut ist ;)
    Außerdem... bis du hier alle Beiträge zu diesem Thema gelesen hast, ist so viel Zeit vergangen, daß du dir die bessere und teurere Lösung leisten kannst (da spreche ich aus Erfahrung).
     
Die Seite wird geladen...

mapping