Thomann SP5500

  • Ersteller Moony93
  • Erstellt am
M
Moony93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.09
Registriert
13.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
hey kann mir jemand helfen? ich wollte mir dieses stage piano hoffentlich bald kaufen https://www.thomann.de/de/thomann_sp5500.htm
weil es genau in meinem budget ist und ich es cool finde weil es 88 tasten und auch die hammermechanik hat nur wollte ich vorher noch meinungen von ein paar experten hier einholen :)
bitte sagt mir was ihr von dem piano haltet! :)

danke im voraus
Lin
 
Eigenschaft
 
Ich habe das mal abgekoppelt. Bitte benutze nicht den Beratungsthread eines anderen Users für deine Frage - vor allem nicht, wenn sie sich völlig davon unterscheidet.
 
Das Video auf der T-Homepage ist ja wohl das peinlichste, was diese Welt je gesehen hat *lol*
Vorallem die beweglichen Lichstrahlen von PAR-Kannen ?!?!

Bei einem Stagepiano mit Hammermechanik für knapp 400€ würd ich vorsichtig sein. Thomann gibt zwar 3 Jahre Garantie drauf, aber ich denke, das erste was dir da eingehen wird, ist die Tastatur. Die "Marke" Thomann liefert billige China-Fabrikate, die auch dementsprechende "Qualitäten" haben.

Wenn du ab und zu drauf rumklimperst, wirds wahrscheinlich keine Probleme geben. Aber für fast täglichen Einsatz würde ich das Ding nicht verwenden.
 
bitte sagt mir was ihr von dem piano haltet! :)
Gute Marken sind Korg, Casio, Roland, Yamaha und Kawai. Der Rest ist überwiegend Schrott. Das angefragte Gerät wird in Hongkong gefertigt und einige Leute haben sich hier im Forum schon ausführlich darüber ausgelassen.
:sufu:
 
vielen dank für die antworten!
und sorry, ich wusste nicht, dass ich dafür einen eigenen thread aufmachen durfte ;)
habt ihr vll für mich ein paar empfehlungen ?
es sollte ein stage piano sein das so im rahmen von 400 bis 600 euro liegt...und es soll 88 tasten haben und wenn möglich auch pedale und vorallen von guter qualität, da ich viel drauf spielen werde :)...ich weiß, dass sind hohe anforderungen und man muss wahr. mehr dafür bezahlen aber vll kennt ihr ja einen favoriten der in mein budget reinpassen würde?

vielen dank nochmal :)
 
Noch ein klein wenig sparen und dann nach Yamaha P85, Korg SP250 und neueren Casios schauen.
 
Ich würde jetzt einfach mal dsas PX-120 empfehlen. http://www.musik-service.de/CasioPX-120-prx395762821de.aspx. Das ist für den Preis schon ziemlich gut. Mit ein wenig Verhandeln (ist ja schliesslich auch ein Auslaufmodell) durftest du incl. Ständer in Holzoptik und Pedal bei +/- 600 € landen.
 
Casio finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht - und das thomann hatte ich mal kurz angespielt. Klingt ganz ok und lässt sich ganz ok spielen, aber irgendwie fehlte da noch was, das war so unecht.

Kommt auch drauf an, wie gut du bist. Wenn du jetzt ein Jahr Klavier spielst, dann ist es okay, aber wenn du schon fortgeschrittener bist, dann würde ich dir lieber zu einem Yamaha raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben