Thomastik Infeld -> Saiten reißen nach Aufziehen

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Aaah! :mad:
Frischer Satz Superalloys sollte drauf. Alle Saiten etwas mit Saitenschneider gekürzt, eingehängt und etwas gespannt. Dann wollte ich sie in Stimmung bringen. E- und A-Saite gingen ohne Probleme, aber bei die anderen zwei dann: D-Saite *stimm-stimm* ... *knack* :confused: Aufgeregt, alte Saite genommen. G-Saite: *stimm* ... F .... *weiterstimm* Fis *KNACK!* :evil: Eine Stelle am rotumgarnten Ende der Saite ist geplatzt und es ließ sich beim Weiterdrehen dann der Draht abwickeln. Saiten unbrauchbar. (Ja, das könnte man vielleicht noch löten, habe ich mal hier irgendwo gesehen, habe aber keinen Lötkolben)
Montagssatz erwischt? Hab ich was falsch gemacht? Wenn nicht, darf ich den Satz wieder zurückschicken und um einen neuen bitten?

Gruß

Edit: Hab grad mal mit Handycam nen Bild von der besagten Stelle gemacht. G-Saite, nicht weitergedreht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild 0353.JPG
    Bild 0353.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 291
Thomastik sind eigentlich qualitativ hochwertige Saiten, da hast Du wohl wirklich Pech gehabt und einen Montagssatz erwischt. Ich würde sie auf jeden Fall umtauschen.

EDIT: Vielleicht vor dem zurückschicken den Händler vorab kontaktieren und darauf hinweisen.
 
Hallo,

bitte den defekten Satz mit einer Rechnungskopie an uns zurück, wir prüfen
das und tauschen den Satz dann ggf. aus.


--
Mit freundlichen Grüßen
André Schneider

Saitenkatalog.de

Antwort innerhalb von 6 Minuten. Gutgut :)
 
Ahhh!
Vor gut zwei Monaten (oder so), nach einer Beschwerdemail, kam dann endlich mein neuer Saitensatz. Heute zieh ich ihn auf. Was passiert? Genau das gleiche, selbe Stelle! :mad:
Betrifft allerdings nur die G-Saite diesmal. Ich könnt den Verein fressen :evil:
 
Ich hatte auch Probleme mit den Thomastik Infeld für meine Konzertgitarre. Ich denke nun auch das die völlig zu Unrecht so gelobt werden. Mir sind die Saiten auch auseinandergesprungen. Seitdem kauf ich wieder billigere Saiten...
 
Habe Saitenkatalog.de eine Mail geschrieben. Ich hoffe, dass sich das regeln lässt.
 
Habe Saitenkatalog.de eine Mail geschrieben. Ich hoffe, dass sich das regeln lässt.

Heute ist ne Standard-Mail gekommen, wie man etwas reklamiert etc.. Naja, hab mich dann auf der Website durchgeklickt. Mal guggen, was da noch kommt.

Was anderes: Machts was aus, wenn mein anderes Bässschen ein paar Tage/Wochen ohne gespannte G-Saite verbringt? Nicht, dass der Zug dann zu einseitig ist und sich das Holz dann irgendwie hochbiegt... oder so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben