Thon Modulrack

  • Ersteller pantoffelheld
  • Erstellt am
P
pantoffelheld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
19.08.08
Beiträge
206
Kekse
57
Ort
Dresden
Guten Abend,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Thon Modulracks gemacht? (https://www.thomann.de/de/thon_multiflex_3u_modulrack_45.htm) Ich kenne die bisher nur von Procase und die sind natürlich sahne aber eben auch ihr Geld wert. Da ich die aber vorraussichtlich nicht so quälen werden und ich auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen will, bin ich jetzt auf die billige Alternative von Thomann gekommen.


  • Hat da jemand Erfahrung mit den Dingern was Haltbarkeit und Qualität der Verschlüsse angeht?
  • Wäre das beispielsweise mit Procase kompatibel?
  • Gibt es Alternativen (bezahlbar)?

Hintergrund ist das mir das Geschleppe von zig 2 oder 3 HE Cases auf die Nüsse geht und ich das gerne alles in einem Case unterbringen würde. Das wird zwar Hundeschwer aber ist mit einem Gang im Transporter bzw am FOH.

In die Cases rein sollen DMX Merger, Tonmastering zeug (EQ und was nicht alles); Funkstrecken; CD-Player für Zuspielsachen etc.

Ein großes Rack ist für mich keine Alternative da ich das Zeug auch mal einzeln mitnehmen will.

Ich danke
Gibt es eigentlich eine extra Abteilung im Forum für solche sachen?
 
Eigenschaft
 
Hi pantoffelheld,

du bist hier schon im richtigen Unterforum.

Die Thon-Cases genießen einen "ordentlichen" Ruf. Für täglichen Rock'n'Roll-Einsatz, wo das Material alle paar Stunden aus dem LKW auf die Bühne und wieder zurück geht und im Zweifelsfall auch mal nen halben Meter runterfällt, sind die nicht gedacht. Aber wer nur jedes zweite Wochenende mit seinem Geschirr los zieht, kann mMn bedenkenlos zu Thon-Cases greifen.

MfG, livebox
 
Hallo,
mit den Thonracks an sich habe ich schon Erfahrungen gemacht und bin mit denen so an sich ganz zufrieden außer halt mit der Eco Serie aber gut.

Weißt du was speziell zu den Modulracks, wie die gebaut sind etc?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben