Thon Pedalboard (Case) Butterfly einstellen

Soliid
Soliid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.01.13
Beiträge
897
Kekse
639
Hey,

hoffe, ich bin hier im Richtigen Unterforum.

Ich bin seit 1-2 Jahren Besitzer eines Effect Cases von Thon:


Mir ist es anfangs nie aufgefallen, da es hauptsächlich im Proberaum lag. Aber irgendwann gingen die Gigs los, somit auch der Transport: Diese "Butterflys":

267728.jpg


Sind nur an 2 von 4 Stellen am Board richtig fest, wenn ich die Dinger fest drehe. Bei einem ist es locker, allerdings hat es noch ein wenig halt. Beim anderen hat es absolut keinen Halt mehr. Ich habe beim Transport immer die Befürchtung, dass mein Board beim Tragen gleich zusammen kracht. Hat jemand von euch ne Idee, wie ich die Dinger einstellen kann? Oder müssen die ausgetauscht werden?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ^^

LG Felix
 
Eigenschaft
 
Wenn ich dich richtig verstehe, haben 2 der Butterfly's im geschlossenen Zustand keine ausreichende Spannung um den Deckel sicher mit dem Board zu verbinden?
Du könntest versuchen, den angenieteten "Gegenhalter", in den das Butterfly greift weiter nach unten Richtung Pedalboard-Boden zu versetzen, damit wieder mehr Spannung beim Schließen erzeugt wird. Das wird sich aber schwierig gestalten, da die vorhandenen Bohrungen der Nieten eine leicht versetzte erneute Befestigung mit Nieten gleichen Durchmessers behindern.
Ein Austausch der betroffenen Verschlüsse ist wahrscheinlich am sinnvollsten.
Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um diese: Adam Hall Butterfly Verschluss klein, in kleiner Schale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben