[Thrash] Imperfection - neuer Song

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Unser neuer zweiter Gitarrist und ich schreiben grad an einem neuen Song. Die erste Hälfte steht soweit: Intro, Prevers, Ver, Ref, das ganze zwei mal und nu kommt die Bridge. Nur was kommt danach? :D
Vielleicht hat ja einer ne Idee :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Der Riff 1.1.gp5
    49,8 KB · Aufrufe: 203
also ich finde da passt ein solo hin.
Irgendwas kraftvolles ^^.
Vieleleicht haste ja ne bessere idee wie meine.
 

Anhänge

  • Der Riff 1.1.gp5
    54 KB · Aufrufe: 180
Servus!

Ja an ein Solo dachte ich auch schon. Aber iwie muss ich ehrlich sagen, dass ich finde, dass das was du getabbt hast leider so gar nicht zum Song passt... :redface:
Trotzdem Danke für dein Engagement :)
 
war ja nur so ein versuch ;) um zu zeigen das ein solo an der stelle passt.
Grüße.
 
So, ich hab ma was hinten dran gebastelt. Klingt aber extrem nach Slayer, obwohl ich das Solo ganz geil finde^^

Meinungen?
 

Anhänge

  • Der Riff 1.2.gp5
    74,3 KB · Aufrufe: 176
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich finde den Song etwas eintönig und sehr vorhersehbar. Harmonien könnten etwas ausgefeilter sein und vor allem die Drums sind total öde. Das Solo hat ein gutes Timbre, leicht orientalisiert.

Cheers
 
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich finde den Song etwas eintönig und sehr vorhersehbar.
Völlig OK! Ist deine Meinung und ich freue mich, dass du sie mir mitteilst ;)
Harmonien könnten etwas ausgefeilter sein und vor allem die Drums sind total öde.
Welche Harmonien meinst du? Die zweite Stimme, die von der zweiten Gitarre beigesteuert wird oder die Grundakkorde?
Die Drums sind übrigens nur Platzhalter, damit was da ist. Unser Trommler spielt das eh anders :)

Das Solo hat ein gutes Timbre, leicht orientalisiert.

Danke! :)
 
Über die Drums bin ich sehr froh, dass die nicht in dieser Art ausgesetzt sind. Mit Harmonien meinte ich generell die Grundakkorde in ihrer Fortschreitung. Da könnte man sich an der ein oder anderen Stelle einfach mal mehr trauen und mal aus den klischeehaften Chordchanges ausbrechen. Zweite Gitarre ist ja so völlig in Ordnung. Mal Staccati, damit mehr Druck kommt, mal ausgeterzte Harmonien.

MfG
 
Mit Harmonien meinte ich generell die Grundakkorde in ihrer Fortschreitung. Da könnte man sich an der ein oder anderen Stelle einfach mal mehr trauen und mal aus den klischeehaften Chordchanges ausbrechen.

Eigentlich ist es aber Absicht, dass in dem Song in Thema (C# C# E E/D) vorhanden ist, wodurch der Song einfach ne gewisse "straightness" (neolanglizismus :rock:) bekommt und halt nur in der Dynamik variiert um dem Gesang in der Strophe mehr Platz zu geben. Der Ref öffnet sich dann zum grooven - da könnte man evtl. nochma ran, aber Prevers/Vers sollen schon so bleiben.
Mit dem Ende bin ich immernoch unzufrieden. Hatte gestern paar Ideen, wie es weiter gehen könnte, vielleicht setz ich mich da später mal ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben