[Thrash-Metal] bewertung und meinungen bitte

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Höhlentroll
Höhlentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.12.06
Beiträge
955
Kekse
872
Ort
Mannheim
wie hört sich das für euch an. was ist zu leise/zu laut. bisher sind im mix nur gitarre und drums
 
Eigenschaft
 
Also das is ja mal sehr kreativ und frei von rythmuszwängen eingespielt. ^^ Avantgarde! :D Nein, is klar, wollts nur sagen, falls du das wider erwarten nicht selber merkst.

Der Gitarrensound erinnert mich etwas an Testament, da ist mir persönlich aber zu viel Gain im Spiel.
Die Gitarren sind mir auch etwas zu indirekt, sehr weit hinter der Snare.
Wenn du schon son Oldskool Snare Sound machst, mach den Raum doch auch Oldskool? :D Also Snare weiter nach hinten.
(Wobei ICH die Snare vorne lassen würde und moderner machen. :) Also richtig breit knallen lassen)

Die bassdrum klingt One-like. Ich mag den Sound, Scooped halt ;) , funktioniert leider nicht auf allen Anlagen wegen der Betonung auf den ganz tiefen Frequenzen.

Ansonsten kann man ohne die restlichen Instrumente natürlich nich viel Beurteilen, aber ehrlichgesagt bin ich n weng enttäuscht, nach den coolen Sachen, die du hier schon angebracht hast(sorry^^).
 
ok, danke werd mal drüber nachdenken. man muss natürlich berücksichtigen, dass ich hier die drums mit mikros abgenommen habe, alles was ich vorher gemacht habe war programmiert. da kann man natürlich ganz andere sounds hinbiegen.
 
Kannst ja ma probieren: die Snare Spur kopieren, die Kopie ganz knapp Gaten, totkomprimieren, zumischen.
Dann kriegt Snare nen moderneren Sound (Weniger Disch, mehr batz :D ).
Vielleicht gefällts euch ja. :)
 
ungefähr so:
 
Hm, weiß nicht, was da jetzt falsch gelaufen ist, auf jeden Fall ist da nu sehr viel Dreck drauf.
(Gate Threshoöd zu nierdig? soll ja nur das Anschlagsgeräusch sein)

Vllt klappts auch einfach nur nich mit dem eingespielten signal, ist ja kein universal-tipp. :redface:
 
hat mir alles net gefallen mit samples zumischen. hab jetzt mal nen mix gemacht komplett ohne samples. klingt halt nicht modern, aber dafür auch nicht klinisch -überproduziert - tod. also mir gefällts mittlerweile ganz gut so. die gitarren sind recht dünn, kommt halt noch bass dazu. außerdem sind die auch nicht runtergestimmt - soll halt n bisschen old-schoolish (mit leichtem modernen einschlag) klingen. es ist nicht einfach da einen mittelweg zu finden ;)
 
habe mir jetzt eigentlich überhaupt keine gedanken zum drumsound gemacht..
aber bei den gitarren muss ich was anmerken/fragen:
wie oft hast du den da drüber gedoppelt? das ist doch mehr als 2 mal, oder?
die greif geräusche (das sliden bei 37 und 44) klingt nicht so toll..

ich habe den drum sound einfach mal als fix angenommen. .. okay so kann man sich täuschen. werde ev. noch was dazu sagen.

Lg Melody
 
oh hab ich ganz vergessen zu schreiben: die gitarren sind nur aufgenommen, um zu schauen wie die drums im mix sitzen.
 
ich finde den letzten mix ganz geil
 
Find den Gitarrensound ziemlich geil. Ähnlich schwebt mir das für unsere nächsten Aufnahmen auch vor.
Wie haste den hinbekommen? Bitte um Beschreibung.
 
heyho,
etwas kritik, versuch das ganze mal nicht so stark zu komprimieren, das klingt etwas kaputt. Versuhc die gitarren noch genauer zu spielen UND zu doppeln, hier herrscht noch zuviel chaos.
BD find ich zu weit vorne. Das ganze geht in eine gute Richtung, aber da liegt schon noch bischen arbeit vor dir :)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben