Thrash-Metal-Topteil-Empfehlung, please:)

J
Jenso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.08
Registriert
10.07.04
Beiträge
6
Kekse
0
Moin Leute,

ich habe vor mir ein Topteil zu kaufen. Musikalisch geht es da in Richtung Thrash-Metal (The Haunted, Mnemic, Hatesphere, Soilwork etc). D.h., ich brauche ein Topteil, das nicht nur bei derber Zerre Druck erzeugt, sondern wenn möglich noch differenziert tönt. Zu guter Letzt soll der Spass so um die 1000 Euro kosten (Ist das ne Eier legende Wollmilchsau?:))
Was könnt Ihr empfehlen (Abgesehen vom Anchecken im Muckestore, was noch kommt, nachdem ich mir die Infos rangeholt habe)?

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 
1. Anchecken im Muckestore
2. was noch kommt

Mensch, es gibt so viele Threads diesbezüglich, daher:
3. sufu
 
E-Wok schrieb:
1. Anchecken im Muckestore
2. was noch kommt

Mensch, es gibt so viele Threads diesbezüglich, daher:
3. sufu


Haha, ich hab gewusst das Du der erste bist mit so hilfreicher Info. Haha, bist Du die Thread-Polizei, oder wat?!:))

Nichts für ungut Iwok,
Jens
 
wenn ichs nicht sag, sagts jemand anders. Also viel Spaß mit der sufu.
 
Ehrlich gesagt, gibts da so viele, das es schwierig für dich ist, die alle antesten zu können...
...außerdem wäre es hilfreich noch ne Preisgrenze zu erfahren.

Oh da haben wir ja ne Preisgrenze :redface: , na dann -> Fireball
 
mnemo schrieb:
Ehrlich gesagt, gibts da so viele, das es schwierig für dich ist, die alle antesten zu können...
...außerdem wäre es hilfreich noch ne Preisgrenze zu erfahren.

1000 euro hat er geschrieben.

@topic:Guck mal in die ganzen aktuellen Threads,da gehts in jedem 2. um Metal-Amps bzw. Topteile.
 
1000 €? Fette Zerre? Das hört sich nach ENGL Fireball oder Peavey 5150 an :great:
 
oder nach nem gebrauchten powerball in sahne zustand für 1100 :great:
 
Marshall TSL könntest dir auch ansehen.
 
Herrgott, nen Marshall für Thrashmetal... Ich rauf mir bald alle Haare einzeln aus.

NEIN, NEIN, NEIN! Das Logo ist echt schön und für Rock sind die Amps auch super aber BITTE, es gibt noch was jenseits des Marshall Horizonts, man mag's kaum glauben!
 
Slayer spielen Marshall :p ...
...was jetzt natürlich nicht heißt, das sie nur ausschließlich Marshall spielen. Das Problem bei Marshalls ist, dass sie bei sehr schnellen Pasagen einfach anfangen undefiniert zu sein und fangen an zu matschen. Deswegen würde ich die für Thrash auch nicht wirklich empfehlen. Für Midtemposachen sind se sehr geil und durchsetzungsfähig(direkt), wobei ich von den Marshalls nur den JCM 800er(900er ist auch O.K.) und den Slash mag.
 
mnemo schrieb:
Slayer spielen Marshall :p ...
und zwar bis zum abwinken modifizierte marshalls, die man so im laden nicht bekommt. marshalls sind für nen sound wie motörhead gut. alles was über diesen härte-horuzont geht, sollte man nicht mit marshall versuchen. jedenfalls nicht mit den originalen.
 
SickSoul schrieb:
und zwar bis zum abwinken modifizierte marshalls, die man so im laden nicht bekommt. marshalls sind für nen sound wie motörhead gut. alles was über diesen härte-horuzont geht, sollte man nicht mit marshall versuchen. jedenfalls nicht mit den originalen.

ja, aber 1000€ reichen für einen grabrauchten jcm 800 + modifikationen bei nem günstigen elektroniker seines vertrauens...
 
Lazzaro schrieb:
oder nach nem gebrauchten powerball in sahne zustand für 1100 :great:


Der Powerball ist weg :)

Aber per PM an mich könnteste ne Emailadresse von einem bekommen, der sein 5150 Top für 700€ verkauft!
 
0li schrieb:
ja, aber 1000€ reichen für einen grabrauchten jcm 800 + modifikationen bei nem günstigen elektroniker seines vertrauens...
moment... wenn ich 1000€ für nen metalamp zur verfügung hab: was werde ich tun?
a) ich kauf mir einen eher ungeeigneten amp und lass ihn mir so modifizieren, dass er für meine zwecke tauglich ist
b) ich kaufe mir nen amp der für meine zwecke tauglich ist
 
c) ich kaufe mir einen JCM/JMP und lass ihn für wenig Geld so aufmotzen, dass er geiler ist, als Amps, die das 4fache kosten
 
a) hat aber schon was....fear factory spielen auch gemoddete jcms...btw kann man nen fireball oder 5150 auch modden :evil: und wie :great:
 
@sicksoul:
Ja, das stimmt, ich wollt nur wiederlegen, dass man mit Marshalls kein Thrash spielen könnte. Die Schaltung ist mehr oder weniger die gleiche, bzw. der Charakter ist derselbe. Man kann jeden Amp so modifizieren, das er härter ist etc. ...
Aber das man mit nem Marshall nichts härteres als Motörhead spielen kann, ist schon eine eingegrenzte Ansichtsweise, die ich wiederlegen kann mit dem JCM Slash. Ich kann dir ein Soundfile bzw. Video schicken, da würdest du nie drauf kommen, das ein Marshall sich so derb anhören kann. Schick mir deine emailadresse per pm und ich schicks dir!
 
klar kann man mit'm marshall auch was härteres als motörhead spielen. aber ich finde nicht, dass sie nicht für härteres geeignet sind. marshalls sind gute allrounder und rock-amps, aber speziell für metal gibt's einfach bessere sachen, die dann auch wirklich auf diese musik ausgelegt sind und nicht erst daraufhin ausgelegt werden müssen. wenn ich ne menge kohle hab und nen schnelles auto (das wirklich einfach nur schnell sein soll) haben will: was hol ich mir? ne dodge viper oder nen jeep, den ich tune bis kotzreitz? hinterher fahren se beide 250 und hamm vielleicht auch das selbe gekostet, aber warum diesen ganzen aufwand, wenn man sich auch direkt das holen kann, was man will? Nur damit dann Marshall auf dem amp steht??? das ist nen verdammter name, für den man ne menge zahlen muss, wie ich finde. marshall sind keine metalamps und wenn jemand nen trash amp sucht, finde ich es unpassend mit marshall zu kommen, weil man sich die ja noch aufrüsten könnte. wenn jemand nen trash amp will, dann will er nen trash amp und keinen den man dazu vielleicht ausbaun kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben