Thrash Metal - unterschied Bay Area vs Ostküste

  • Ersteller Blackmetal666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackmetal666
Blackmetal666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.19
Registriert
30.12.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ich hab ne Frage und bitte um baldige Antwort. Was ist der genaue Unterschiedt zwischen Bay Erea und New Yorker Tharsh Metal? Ich kenn selber kaum New York Thrash Metal Bands und hab deshalb noch keinen Unterschied raushören können.

Mfg der Typ mit dem beschissenen Namen.:)
 
Eigenschaft
 
New Yorker Thrash wären z.B. : Nuclear Assault, Anthrax und Overkill..die Namen müssten dir was sagen denke ich.

Also ich denke der Unterschied liegt besonders darin, dass die die NY Thrasher mehr unter dem Einfluss von Hardcore Bands standen und dass man das auch teilweise in der Musik hört. Vielleicht auch alles nen bisschen punkiger und rotziger (nicht im negativen sinne;))

gruß
 
New Yorker Thrash wären z.B. : Nuclear Assault, Anthrax und Overkill..die Namen müssten dir was sagen denke ich.

Also ich denke der Unterschied liegt besonders darin, dass die die NY Thrasher mehr unter dem Einfluss von Hardcore Bands standen und dass man das auch teilweise in der Musik hört. Vielleicht auch alles nen bisschen punkiger und rotziger (nicht im negativen sinne;))

gruß

Genau, Bay Area ist mehr von der NWoBHM beeinflusst und klingt "klassischer". Der Thrash aus New York ist mehr vom melodischen Ami-Punk a la Ramones oder Hardcore a la Agnostic Front beeinflusst.
 
Right, NY steckt mehr Hardcore/Punk drin, und sin irgendwie allgemein mehr auf Moshparts ausgelegt, während die BayArea mehr auf gut strukturierte Songs geht, vergleiche zB mal Exodus und S.O.D.
 
Right, NY steckt mehr Hardcore/Punk drin, und sin irgendwie allgemein mehr auf Moshparts ausgelegt, während die BayArea mehr auf gut strukturierte Songs geht, vergleiche zB mal Exodus und S.O.D.

Exodus und SOD braucht man nicht zu vergleichen, weil SOD ein reines Hardcore Projekt war und mit Thrash soviel zu tun hat wie Mötley Crüe. Testament und Heathen haben auch Moshparts und kamen aus der Bay Area.

Btw. ich finde es mal wieder dreist Fragen ins Forum zu schreiben und sich dann tagelang nicht mehr blicken zu lassen.:evil:
 
Die Frage ist für n IKG Projekt, also nicht Welt bewegend. Ich hab noch andere Sachen zu tun als jeden Tag hier ins Forum zu gehen, da ich auch nicht erwartet hatte das jeden Tag Antworten gepostet werden.
 
Vorweggenommene Eigenkritik hin oder her, bei dem Nick wundert mich gar nix.
 
Und da wir von der (mittlerweile ja beantworteten) Frage zur Diskussion über Nicknames gekommen sind, schließe ich den Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben