[Thrash] suche wieder mal fortführungsideen

  • Ersteller Powermeddelhead
  • Erstellt am
Powermeddelhead
Powermeddelhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
02.10.08
Beiträge
237
Kekse
372
ja hier ist der zweite Songentwurf den ich auf der Seite hochlade, und ich hab wie immer das Problem dass ich haufenweise (meiner Meinung nach) gute Ideen hab, aber das Arrangieren miteinander und das erstellen eines schlüssigen Songaufbaus ist... kritisch :redface:

Die Musik geht so in richtung Thrash würd ich sagen, auf jeden fall rumpelts schon ordentlich :D es ist halt Metal, in welche Schublade ihr es steckt ist mir eigentlich wumpe :great:

edit: ignoriert die "vocals" einfach, ich dachte dabei halt an genretypisches geschrei wie bei den alten Kreator scheiben...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 6_8 thrash riff.gp5
    43,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
na dann vielen dank an die 35 leute die sichs gesaugt haben und jetzt noch nicht einmal zu einem statement bequemen
 
gp4 wäre hilfreich
 
Vielleicht will hier auch keiner irgendwie schlechte Kritik abgeben?
Ich finds eher mittelmässig. Daher kann ich auch nicht viel dran arbeiten.
Sorry. :redface:

Gruß
Dime!
 
hi , also irgendwie hat der song noch recht wenig mit trash metal zu tun ^^ aber egal.

Versuch mal im song spannung aufzubauen.
Das Aktuelle Riff spannender zu gestalten.
Finde das intro auch zu lange ;)

mfg
 
Es heißt tH!!!rash metal -.- scheinst ja viel ahnung davon zu haben ;)
aber egal, wie du sicherlich in meinem Eröffnungspost gelesen hast ist es mir egal in welche Schublade man es steckt.

zum Thema Spannung: ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen was du darunter meinst :confused: meinst du , dass das riff sich, wenn es sich mehrmals wiederholt, im Arrangement ändert und intensiver wird? oder wie? die idee ist an sich gut, aber bei dem entwurf hier eher schlecht umsetzbar, da es dem song noch ein bisschen an substanz fehlt...

(womit ich dir recht gebe Dimebag, auch wenn ichs nicht gut finde, dass anscheind keiner den mumm hat mal die Titten auf den Tisch zu knallen und zu sagen wenns ihm nicht gefällt und vor allem warum es ihm nicht gefällt, denn DARUM lade ich hier songentwürfe hoch, nicht um mit Lob überschüttet zu werden, dafür hab ich das Real Life :D )
 
Hey Guter,
du könntest hier vielleicht mal etwas freundlichere Töne anschlagen.

Die größte Warscheinlichkeit dass hier kaum jemand was schreibt ist wohl, dass Thrash-Metal in dieser Ecke hier nicht gut repräsentiert ist, hier kommt sowas vielleicht 2-3x pro Jahr rein, das lässt daraus schließen, dass es nicht viele Fans der Richtung hier gibt, und wenn jemand mit der Musikrichtung nichts anfangen kann, schreibt er vielleicht nichts, hört sich das Lied aber trotzdem an, könnte ja sein dass es doch gefällt.
Wenn man dann, wie hier, sieht dass es halt Standard-Thrash ist sagt man eben nichts.

Mit einem "Ist nicht mein Geschmack" kannst du auch nichts anfangen.

Ich bin auch kein Thrashfan, es klingt aber wie 0815-Thrash, nichts besonderes, hat keinen großen Hörwert in GP für mich, aufgenommen und live würds ganz nett kommen, auch kein Kommentar mit dem du was groß anfangen kannst, deswegen schrieb auch ich nichts.

Grüße
 
Ich bin auch kein Thrashfan, es klingt aber wie 0815-Thrash, nichts besonderes, hat keinen großen Hörwert in GP für mich, aufgenommen und live würds ganz nett kommen, auch kein Kommentar mit dem du was groß anfangen kannst, deswegen schrieb auch ich nichts.

Ja genau so sehe ich das auch.
Es ist bestimmt nicht schlecht.
Aber auch nicht großartig herausragend.
Diese Riffs gab es schon tausendmal.
 
Gefällt mir nicht.

Und ich mag Thrash.

Das, was du hören wolltest?
 
Also ich find den Track echt gut!
Hat was von dem guten feinen Oldschool-Trash (wie Exodus, etc), meiner Meinung nach.

Ich hab am Ende mal ein paar kleine Ideen angefügt die ich hatte.
Allerdings muss ich dazu sagen, ich bin ein Fan von "keep-it-simple", demnach hab ich mal (wieder) keine Spielereien reingemacht. ... Ach ja, mein bevorzugtes Genre ist mehr im Death-Metal Bereich.

Egal, wenn's dir gefällt oder nicht sag bescheid.
Wäre cool wenn du mal den Track postest wenn er fertig ist, würde mich brennend interessieren!

MFG
Dr. Lukas

ach ja, im übrigen tu ich mich immer ziemlich schwer wenn ich weder Text noch Gesangsmelodie kenne. daher keine änderungen im song, und weil ich ihn gut finde.

War das genug Titten auf den Tisch? xD

Dr. Lukas
 

Anhänge

  • 6_8 thrash riff.gp5
    59,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute ansätze hat der track, aber der erste Riff hört sich sehr nach 80er jahre Metallica an.....das war mein erster Gedanke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben