Thrash?

  • Ersteller EVILMASTER
  • Erstellt am
E
EVILMASTER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
51
Kekse
0
Kann mir wer sagen wie man das jetzt wirklich auspricht?

Wenn mans so liest wie geschrieben steht, dann FRESCH

aber viele sagen auch TRESCH (Müll??)
 
Eigenschaft
 
also ich sag "tresch" und so gehört es sich nach der englischen grammatik auch.(punkt)
 
kiwi58 schrieb:
also ich sag "tresch" und so gehört es sich nach der englischen grammatik auch.(punkt)

Also das ist mal Quatsch. Thrash spricht man mit einem Ti-Eitsch vorne dran, so wie in through (da sagste ja auch nicht "tru" oder?).

Und das a in Thrash wird ausgesprochen wie ein ä, nicht wie ein e.

Außerdem hatten wir das ganze schonmal und deshalb beantrage ich die Schließung des Threads.(punkt) ;)
 
kiwi58 schrieb:
also ich sag "tresch" und so gehört es sich nach der englischen grammatik auch.(punkt)


:D ..... hihihihi
 
kiwi58 schrieb:
also ich sag "tresch" und so gehört es sich nach der englischen grammatik auch.(punkt)
du hasts drauf , bruder! :D
 
Na da hat ja wer in den Englischstunden aufgemerkt. Hi Hi!
 
kiwi58 schrieb:
also ich sag "tresch" und so gehört es sich nach der englischen grammatik auch.(punkt)

Ersetze "englische Grammatik" durch "in den USA weit verbreiete Umgangsprache", dann passts. :)

Immerhin reden die da (und schreiben auch gelegentlich) auch von "Tru-Traffic" für Durchgangsverkehr...
 
Ray schrieb:
Immerhin reden die da (und schreiben auch gelegentlich) auch von "Tru-Traffic" für Durchgangsverkehr...

Also ich kenne nur "thru" als Slang-Schreibweise und das ist auch mit ti-eitsch gesprochen.

Und dass das wie mit e statt wie mit ä gesprochen wird glaube ich auch nicht.

Selbst in der Umgangssprache.
 
Loomis schrieb:
Also ich kenne nur "thru" als Slang-Schreibweise und das ist auch mit ti-eitsch gesprochen.

Das "thru" gibts sogar schon auf Strassenschildern. Habbich '89 schon in L.A. gesehn. "Tru" hab ich nur "privat" bei jemand gefunden.

Gesprochen allerdings sehr oft. aus thirty wurde auch törti oder gar dördi

33....dördi dri

oder aus "this" dann "dis"..."thousand" zu "tousand".


Dunkle Erinnerungen an ein "black american slang" Seminar an der Uni machen sich breit... :)

Und dass das wie mit e statt wie mit ä gesprochen wird glaube ich auch nicht.

Aufs e bezog ich mich auch nicht. Obwohl ein offenes e (wie in Mutter) durchaus schon hinkommt.



PS: Schon mal Michael Jackson "Thriller" aussprechen hören? Das ist irgendwas zwischen Diller und Driller :)
 
Ray schrieb:
PS: Schon mal Michael Jackson "Thriller" aussprechen hören? Das ist irgendwas zwischen Diller und Driller

Ich habe ihn bisher nur singen gehört, aber da hat sichs wie Thriller angehört.
 
Die Diskussion hatten wir schon mal gelle ;)
 
Der Konrad schrieb:
Die Diskussion hatten wir schon mal gelle ;)

erinnerungen an den opeth-thread werden wach...

nochmal ein paar gedanken zur sinnlos-thread-prävention: da die mehrzahl der bands international tätig sein will und daher auf english setzt, frag ich mich wie man auf die idee kommt, ein offensichtlich englisches wort anders als gelernt auszusprechen. das wort "thrash" ist ja kein produkt einer abgefahrenen phantasie. (ihr wisst schon, wie das gemeint ist...)
 
EVILMASTER schrieb:
Kann mir wer sagen wie man das jetzt wirklich auspricht?

Als Antwort auf diese Frage will er wohl wissen, wie man es auf "Hochenglisch" ausspricht und das tut man so, wie in dem Link von disillusion.

Wie das irgendwer sonst ausspricht ist doch egal, denn es ist nicht die Antwort auf die Frage.

Und wenn jetzt wer tresch oder sräsch sagen will, kann er es von mir aus tun, aber es ist nicht die Antwort auf EVILMASTERS Frage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben