Thread-Übersicht hat sich optisch (negativ) verändert

Klangwerk Schwelm
Klangwerk Schwelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.20
Registriert
22.12.14
Beiträge
1.291
Kekse
3.238
Ort
Schwelm, NRW
Hallo MB's.

Die Darstellung der Thread-Übersicht ist seit gestern oder vorgestern stark verändert . Auf meinem Galaxy Tab A mit Boatbrowser erscheinen nun fette schwarze Balken, die zum Teil den Text nur unvollständig wiedergeben.

Screenshot_20161109-112426.png


Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 
Ist auch bei mir am Desktop (Win 7 & Chrome) so ... :bad:

Man kann die Titel kaum lesen, da sie vorn und hinten beschnitten sind.
 
Ich habe gerade testweise auf meinem PC das Fenster verkleinert. Beim Verkleinern ändert sich die Überschriftenlänge proportional und die Überschriften werden auf mehrere Zeitlen umgebrochen. Schaltet das Design ab einer bestimten Größe um ist die Überschriftenlänge fix.
 
Hier (Windows 7/Firefox 38 sowie OS X 10.11.6/Safari 10.0.1) zum Glück nur bei "Die letzten Beiträge".
 
In den Unterforen-Übersichten "erschlägt" diese Darstellung die eigentlich wichtigen Inhalte :(

Unbenannt.JPG
 
ich finde es auch nicht wirklich gelungen. Ist auch auf dem Smartphone keine Hilfe, wie ich finde. Weiß gar nicht was das soll?
 
ich denke mal, dass das ein unbeabsichtigter Nebeneffekt einer andere Änderung war...
 
Hallo,

danke für den Hinweis, es liegt sicherlich an dem Update. Habe es nun beheben können.
Es gibt noch an ein paar kleinen Stellen "Unschönheiten" aber diese krassen Balken sollten weg sein.

Grüße
Fabian
 
Ja bei den Subforenübersichten (Neue Beiträge) sind die Balken weg :great:

thx :)

Im "Neue Threads" (Sidewidget) sind sie auch weg.
 
D A N K E :great:
 
@fabianb das von mir geschilderte Verhalten besteht noch.
Ich habe mich aber glaube ich ungeschickt ausgedrückt.
Macht man das Fenster schmäler wird der Balken schmäler und der Text wird umgebrochen.
Ab eine gewissen Schmalheit schaltet das Template um und der Balken hat eine fixe Breite welche von dem Werbebanner beschnitten wird. Es findet auch kein Textumbruch mehr statt.

Vieleicht ist das aber auch gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander,

danke für deinen Post. Ich hatte es mir noch mal durchgelesen und glaube ich nachvollziehen können.
Es ist richtig, dass dieser Style ab einer gewissen breite statisch wird und alles nicht mehr so wirklich optimal aussieht, deshalb wird für Handys und Tablets auch schon anhand des Geräts entscheiden welcher Style geladen wird, der dann für die jeweilige Breite optimiert ist.

Allerdings sah es in meinem Test sehr schlecht aus und man konnte die Überschrift nicht sehen, auch wenn niemand mit dieser Auflösung unterwegs ist, habe ich es jetzt verbessert. Es lag an dem Hinweis oben rechts, welchen ich nun ab einer gewissen Breite ausgeblendet habe – das sollte besser sein!

Viele Grüße
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben