Thread zur Einschätzung günstiger Klampfen

  • Ersteller Mjöllnir
  • Erstellt am
Mjöllnir
Mjöllnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
03.02.09
Beiträge
244
Kekse
527
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus
Da ich in der sufu nichts passendes gefunden habe, dachte ich, warum nicht einmal ein Threat, in dem preisgünstige Gitarren eingeschätzt, und beurteilt werden. Ich habe im Prinzip nur eine spezielle Frage, aber so ein allgemeiner Threat kann ja nicht schaden.

Was haltet ihr von der Cort M200 RM? Ich wollte sie mir kaufen, um sie auszuschlachten, da ich für einen Gitarreneigenbau unbedingt einen Hals und spezielle Hardware brauche. Und um mit Einzelteilen nicht ganz so teuer zu fahren, habe ich ein wenig nach günstigen Gitarren gesucht, die das liefern, was is bräuchte. Also, was sagt ihr zu der Cort? Gut oder schlecht (speziell auch auf Hals und Hardware)
Danke schon mal für hoffentlich viele Antworten!:D

mfg
Jan
 
Eigenschaft
 
kennt die klampfe denn niemand?

mfg
Jan
 
Ääh, rein vom Verständnis her -
Gut und schlecht sind subjektiv.
Hälse musst du anfassen um zu sehen, ob sie dir liegen.
D.h. selbst wenn wir sagen, dass er gut ist, könnte er dir nicht gut genug sein ;)
Wie auch bei den anderen preisgünstigen Gitarren.
Einige mögen Harley Benton, viele verteufeln sie, bei Epiphone gibt es auch immer 2 Lager.

Grüße
 
ja natürlich. Aber ich meine das jetzt mit Blick auf die Verarbeitungsqualität von Hals und Hardware.

mfg
Jan
 
Die Verarbeitungsqualität ist super(auf jeden fall von denen die ich bereits in den Händen hatte), Mist sind allerdings die Pickups.
 
vielen danke. naja bei nur knapp 200€ kann nicht alles gut sein. Der Hals hat vorerst höchste Priorität, denn den Rest tausche ich sowieso nach einiger Zeit. Gibts noch andere Meinungen? Scheint ja eine recht unbekannte Klampfe zu sein.

mfg
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben