Threadschließerei

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dotvoid
dotvoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.05.04
Beiträge
1.697
Kekse
185
Nur weil ein Mod meint ein Thema sei durch / beantwortet muss es noch lang nicht durch sein!! :mad: .. wenn es beginnt brenzlig zu werden im Sinne von Streitereien oder vollends offtopic, dann bitte. Aber diese Threadschließerei mit der begründung "Frage beantwortet" nervt.

Danke für's Zuhören.
 
Eigenschaft
 
dotvoid schrieb:
Nur weil ein Mod meint ein Thema sei durch / beantwortet muss es noch lang nicht durch sein!! :mad: .. wenn es beginnt brenzlig zu werden im Sinne von Streitereien oder vollends offtopic, dann bitte. Aber diese Threadschließerei mit der begründung "Frage beantwortet" nervt.

Danke für's Zuhören.

Wenn ein Beitrag eine Frage beinhaltet und diese beantwortet wurde dann sollte er auch geschlossen werden.
 
find ich überhaupt nicht, evt. gibt es noch besser oder andere "Lösungen" oder ich will noch was dazu schreiben, dann nervt mich sowas ganz schön.
 
dotvoid schrieb:
find ich überhaupt nicht, evt. gibt es noch besser oder andere "Lösungen" oder ich will noch was dazu schreiben, dann nervt mich sowas ganz schön.

Ich ging auch davon aus dass die Frage zweckgemäß beantwortet wurde. Für alles andere bleibt ja eigentlich die PM.
 
naja, PM ist viel umständlicher als mal eben nen Quick-Reply drunter zu hacken.
 
Mich regt es auch auf. Man könnte denken den Mods (ich meine vor allem einen dessen name ich nich nenne ;) ) machen das aus Langeweile
 
Ich hab in dem Fall zwei Mods im Auge :). Aber ich denke mal die wissen es selbst und sind diesbezüglich auch bereit das in Zukunft einzuschränken. Nur muss sich halt erstmal jemand beklagen .. :D.
 
Man könnte eventuell von Zeit zu Zeit schon den Eindruck bekommen, dass ein wenig "übermoderiert" wird.....


....hoffentlich bekomme ich jetzt keine Abmahnung :eek:
 
Mich nervt es zwar nicht so, aber was ich an dieser "Threadschließerei mit der begründung "Frage beantwortet"" auch doof finde, ist, dass es unkonsequent ist. Es scheint wirklich, als ob dies, nur aus Lust und Laune gemacht wird. ;-) Also entweder das bei jeden Thread so durchziehen (damit würde das Forum aber ziemlich langweilig werden), oder ganz sein lassen.
 
Hallo,
also ich denke nicht, dass sie das nach Lust und Laune machen. Bei jedem Thread ist es schwer, da wir einfach nicht genug Mods haben.
Wenn eine Thema beantwortet ist, soll es doch auch gut sein. Jeder hat wohl Zeit genug zu antworten.
Es ist ja nicht so, dass die Themen direkt geschlossen werden.
mfG
Thorsten
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Man könnte eventuell von Zeit zu Zeit schon den Eindruck bekommen, dass ein wenig "übermoderiert" wird.....
Hi,
wenn ich mir den OT- Bereich hier im Forum so ansehen, vollgemüllt mit irgendwelchen sinnfreien Kindergartenkram, kann ich deinem Eindruck nicht folgen ! :confused:
Ich bin eher der Meinung das die Mod´s viel zu viel durchgehen lassen, und den OT- Bereich viel zu locker handhaben. :mad:
Wenn ich mir dann noch vor Augen führe das wir hier in einem Musikerforum sind, ist es für mich unbegreiflich das mehr als 4/5 der Thread´s die im OT aufgemacht werden so rein gar nichts mit Musik zu tun haben !??
Statt dessen findet man irgendwelche vorpupatären Wichtigkeiten die besser bei "Dr. Sommer" von der BRAVO aufgehoben währen.

OK .... der OT- Bereich ist nicht Themen gebunden, man könnte rein theoretisch schreiben was man will, aber mal ganz ehrlich muß der ganze sinnfreie Mist wirklich sein ???
 
Aber wenn man sich immer beschwert, dass die Suchfunktion benutzt werden soll, müssen die Threads auch geöffnet bleiben. Sonst kann man noch so viel suchen und muss am Ende trotzdem einen neuen Thread erstellen.
 
Hallöchen,
da muss ich uns doch mal verteidigen: Wir machen Schliessungen garantiert nicht einfach nach Lust und Laune. Wir nehmen unseren Job durchaus ernst und haben derzeitig auch zahlreiche Diskussionen, was die verbesserung des Boards angeht. Für weniger wichtige Themen gibt es ja nach wie vor für euch das nonsens Board, das wir sogar extra als link angeheftet haben. Wenn bestimmte Fragen, auf die es nur eine klare Antwort geben kann, beantwortet wurden, kann der Thread doch auch geschlossen werden, da jede weitere Antwort überflüßig wäre. Wenn das Board so weit wäre, dass nach beantworteter Frage keine Antworten mehr folgen, dann müssten wir das ja auch nicht tun. Aber es kommen eben oft noch völlig überflüßige Dinge hinten dran, die das Thema unnötig wieder nach oben schieben und andere, relevantere Themen dagegen verdrängen.
Das war jetzt natürlich wie oben bereits gesagt auf Fragen bezogen, auf die es nur eine eindeutige Antwort geben kann. Wenn es um eine andere Frage geht, die geschlossen wurde - einfach eine PM an den entsprechenden Mod, der dafür verantwortlich ist. Wir beissen nicht :).
 
LSV Hamburg schrieb:
Ich bin eher der Meinung das die Mod´s viel zu viel durchgehen lassen, und den OT- Bereich viel zu locker handhaben. :mad:

Na schau mal auf musikinstrumente.de - da geh ich viel seltener hin als hierher, sieht man auch an meiner Posting-Zahl und das hat einen Grund: Manche Mods dort sind Spassbremsen sondersgleichen und schließen / löschen was ihrer tageslaune nicht in den Kram passt. Und jetzt sehe ich Ansätze davon auch im OT Bereich. "Thema erledigt" ist für mich einfach keine Begründung. Wenn es nix mehr zu sagen gibt wandert das Thema auch von alleine ins Archiv. "Nonsens" oder "gehört hier nicht hin" sind als Begründung weitaus akzeptabler.
 
Es stellt sich letztlich die Frage, ob das Board ein Diskussionsforum oder ein reines Frage-Antwort-Spiel sein soll.
 
Crusher schrieb:
Hallöchen,
da muss ich uns doch mal verteidigen: Wir machen Schliessungen garantiert nicht einfach nach Lust und Laune. Wir nehmen unseren Job durchaus ernst und haben derzeitig auch zahlreiche Diskussionen, was die verbesserung des Boards angeht. Für weniger wichtige Themen gibt es ja nach wie vor für euch das nonsens Board, das wir sogar extra als link angeheftet haben. Wenn bestimmte Fragen, auf die es nur eine klare Antwort geben kann, beantwortet wurden, kann der Thread doch auch geschlossen werden, da jede weitere Antwort überflüßig wäre. Wenn das Board so weit wäre, dass nach beantworteter Frage keine Antworten mehr folgen, dann müssten wir das ja auch nicht tun. Aber es kommen eben oft noch völlig überflüßige Dinge hinten dran, die das Thema unnötig wieder nach oben schieben und andere, relevantere Themen dagegen verdrängen.
Das war jetzt natürlich wie oben bereits gesagt auf Fragen bezogen, auf die es nur eine eindeutige Antwort geben kann. Wenn es um eine andere Frage geht, die geschlossen wurde - einfach eine PM an den entsprechenden Mod, der dafür verantwortlich ist. Wir beissen nicht :).


Na das ist doch mal ne Rechtfertigung, und auch noch irgendwie logisch. :great:

Aber trotzdem wäre da noch das, was Hellfire unten geschrieben hat. Manchmal hat man ja doch eine Zusatzfrage, die sich der eigentlichen Frage anschliesst. Und ehrlich gesagt sind mir, wenige Threads mit vielen antworten lieber als massig Threads mit einer Antwort und dann vielleicht noch geschlossen. ;-)
 
whir schrieb:
Es stellt sich letztlich die Frage, ob das Board ein Diskussionsforum oder ein reines Frage-Antwort-Spiel sein soll.
Diese Frage ist zu gut, um einfach unterzugehen. Ich mache daraus mal einen neuen Thread. ( Ich hoffe, du hast nichts dagegen whir. )
 
dotvoid schrieb:
Nur weil ein Mod meint ein Thema sei durch / beantwortet muss es noch lang nicht durch sein!! :mad: .. wenn es beginnt brenzlig zu werden im Sinne von Streitereien oder vollends offtopic, dann bitte. Aber diese Threadschließerei mit der begründung "Frage beantwortet" nervt.

Danke für's Zuhören.


Nenn' mal bitte 2-3 Beispiele. Dann kann ich mir besser ein Bild machen.
 
Zu meinem Fall kann ich sagen: Es stand ihm ja frei, einen neuen mit einem Titel zu eröffnen, der mehr aussagt. Ich hab mir jedenfalls gedacht, dass es besser ist, wenn ich den Thread schliesse und der User das selbstständig machen muss, weil das die Leute mehr dazu anspornt, darauf zu achten, als wenn das immer Modseitig geändert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben