Threadtitel selber verändern

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
ich weiß nicht, ob das schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber in der suchfunktion hab ich nichts gefunden (zumindest nach den ersten 5 seiten).

ich frage mich, wieso man nicht selber den threadtitel ändern kann, sondern nur die moderatoren? ich fänds besser, wenn es gehen würde, denn wenn man sich verschreibt oder einem ein besserer titel einfällt könnte man ihn selber ändern. man könnte diese funktion auch beschränken, in dem jeder den threadtitel immer nur einmal ändern kann.

blöde frage oder gute idee, was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
jo bin dafür
habs auch schon öfters erlebt das ein "Neuer" nen scheiß Threadtitel wählt
dann spricht man ihn drauf an und er ändert ihn...
aber geht nich wirklich
naja :D
--> dafür
 
fänd ich auch gut, sofern das keine probleme welcher art auch immer schafft. zum beispiel beim flohmarkt, da hätte ich schon gern im titel stehen was ich suche, das kann sich aber auch ändern und immer neuer thread ist ja doof. oder auch wenn man drauf hingewiesen (von nicht-mods) wird dass der ausgesuchte threadtitel nicht regelkonform ist.
 
würd ich auch cool finden
 
quark schrieb:
... das kann sich aber auch ändern und immer neuer thread ist ja doof...

das hab ich mir auch gedacht, deshalb wäre ich dafür, dass man es auf einmal verändern beschränkt. außerdem ist es blöd, wenn der thread immer geschlossen wird, wenn der titel schlecht ist. man sollte ihn lieber selber ändern und wenn er dann immer noch nicht den erwartungen der moderatoren entspricht, können sie ihn ja selber ändern.
 
ja, gute Idee, wenn man seine Beiträge editieren kann, dann bitte auch den Threadtitel.

Mal was anderes, möchte keinen neuen deswegen Thread aufmachen: Wieso kann ich meine eigene Beiträge nicht löschen? Das fände ich auch mal sinnvoll, kommen genug Situationen vor, in denen man so was brauchen könnte.
 
genau! daran dachte ich auch schon mal. mach doch einen thread auf, dann sehen wir, wie es ankommt. also ich bin dafür.
 
Savatage schrieb:
Mal was anderes, möchte keinen neuen deswegen Thread aufmachen: Wieso kann ich meine eigene Beiträge nicht löschen? Das fände ich auch mal sinnvoll, kommen genug Situationen vor, in denen man so was brauchen könnte.

Nenn mir eine in der das wirklich Sinn macht (das loeschen).

Bzgl. Titelaenderung ermoeglichen... ich werde das mal mit den Kollegen diskutieren.
 
Die Löschmöglichkeit wurde abgestellt, weil damit Schindluder getrieben wurde. Auch ist das problematisch, wenn schon zitiert wurde. Da können entstandene Zusamenhänge dann komplett verloren gehen.
 
Ist ein bisschen offtopic, aber mich nervt es auch immer tierisch, wenn jemand auf einen besonders "kreativen" Fehler, ob er nun in der Rechtschreibung liegt oder sonstwo aufmerksam gemacht wird(manchmal eben ohne Zitat) und dieser dann schnell durch die editier funktion gelöscht wird.
Sind denn alle hier so eitel? ;)
 
lennynero schrieb:
Bzgl. Titelaenderung ermoeglichen... ich werde das mal mit den Kollegen diskutieren.


habt ihr euch entschieden?
 
ich finde es reicht wenn man die überschrift änderen kann. es kann nämlich sonst vorkommen das man den thread nicht mehr findet weil man ihn nicht mehr erkennt, oder dass sich mods wundern warum auf einmal die ersten posts dämlich off-topic sind usw...
 
Savatage schrieb:
...Wieso kann ich meine eigene Beiträge nicht löschen?
...kommen genug Situationen vor, in denen man so was brauchen könnte
abgesehen davon, dass (wie hans_3 schon erwähnt hat) bei beantworteten/zitierten posts die zusammenhänge verloren gehen,
finde ich es wichtig, dass man zu seinem geschreibsel stehen sollte.
und sei es der allergrößte bockmist, den man mal im vollrausch verfasst hat! :D
 
alibeye schrieb:
abgesehen davon, dass (wie hans_3 schon erwähnt hat) bei beantworteten/zitierten posts die zusammenhänge verloren gehen,
finde ich es wichtig, dass man zu seinem geschreibsel stehen sollte.
und sei es der allergrößte bockmist, den man mal im vollrausch verfasst hat! :D
Na, da sagts doch einer! Ich bin durch und durch gegen die Option, Threadtitel nachträglich ändern zu können! Gründe dafür wurden von Hans_3 genannt. Das man für seine Posts stehen sollte ist denke ich keine Frage! Wo kämen wir hin wenn jeder seine anstössigen Posts wieder löschen könnte und darauf auch alle dadurch Belebten ihre Antworten? *kopfschüttel-würgh*
Die Threadüberschfit sollte von Anfang an passend gewählt werden! Darauf lege ich (und viele andere hier) sicherlich viel Wert.
Das würde nur Probleme mit sich bringen.
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das so sieht. :redface:

Lim
 
man soll den titel ja auch nicht beliebig oft ändern können, sondern nur einmal. seid ihr jetzt noch dagegen?
 
Fänd's auch besser, wenn man den Titel ändern könnte. Wenn's auch nur 1 mal geht, es macht trotzdem Sinn. Wenn man sich arg verschreibt z.B.
 
wenns wirklich fürchterlich ausgefallen ist kann man immer noch eine mod bitten es zu ändern,
 
ich glaub aber, dass sie besseres zu tun haben und außerdem ist es doch blöd, wenn der thread wegen einem schlechten titel geschlossen wird. dann muss man erst einen besseren an die moderatoren schicken und sie ändern den dann. aber wenn du es selber machen kannst, haben die moderatoren weniger arbeit und der thread muss nicht wegen so einer kleinigkeit geschlossen werden.
 
man könnte einfach vorher überlegen was man schreibt und nicht einfach so schreiben ;) das erspart den mods noch mehr arbeit,
und wenn wirklich was daneben geht , dann wirds auch kein beinbruch für einen mod sein das zu ändern, wenn allerdings jeder 2te angelaufen kommt wirds öd das is klar.
 
zum löschen: ob man ein post löscht oder total editiert macht ja wenig unterschied, man kann aber immer noch erkennen DASS editiert wurde und dass do wohl dohc was war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben