Threadtitel selber verändern

von hans_wurst, 07.07.05.

  1. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.07.05   #1
    ich weiß nicht, ob das schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber in der suchfunktion hab ich nichts gefunden (zumindest nach den ersten 5 seiten).

    ich frage mich, wieso man nicht selber den threadtitel ändern kann, sondern nur die moderatoren? ich fänds besser, wenn es gehen würde, denn wenn man sich verschreibt oder einem ein besserer titel einfällt könnte man ihn selber ändern. man könnte diese funktion auch beschränken, in dem jeder den threadtitel immer nur einmal ändern kann.

    blöde frage oder gute idee, was denkt ihr?
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.07.05   #2
    jo bin dafür
    habs auch schon öfters erlebt das ein "Neuer" nen scheiß Threadtitel wählt
    dann spricht man ihn drauf an und er ändert ihn...
    aber geht nich wirklich
    naja :D
    --> dafür
     
  3. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 07.07.05   #3
    fänd ich auch gut, sofern das keine probleme welcher art auch immer schafft. zum beispiel beim flohmarkt, da hätte ich schon gern im titel stehen was ich suche, das kann sich aber auch ändern und immer neuer thread ist ja doof. oder auch wenn man drauf hingewiesen (von nicht-mods) wird dass der ausgesuchte threadtitel nicht regelkonform ist.
     
  4. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.07.05   #4
    würd ich auch cool finden
     
  5. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.07.05   #5
    das hab ich mir auch gedacht, deshalb wäre ich dafür, dass man es auf einmal verändern beschränkt. außerdem ist es blöd, wenn der thread immer geschlossen wird, wenn der titel schlecht ist. man sollte ihn lieber selber ändern und wenn er dann immer noch nicht den erwartungen der moderatoren entspricht, können sie ihn ja selber ändern.
     
  6. Savatage

    Savatage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.05   #6
    ja, gute Idee, wenn man seine Beiträge editieren kann, dann bitte auch den Threadtitel.

    Mal was anderes, möchte keinen neuen deswegen Thread aufmachen: Wieso kann ich meine eigene Beiträge nicht löschen? Das fände ich auch mal sinnvoll, kommen genug Situationen vor, in denen man so was brauchen könnte.
     
  7. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.07.05   #7
    genau! daran dachte ich auch schon mal. mach doch einen thread auf, dann sehen wir, wie es ankommt. also ich bin dafür.
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 08.07.05   #8
    Nenn mir eine in der das wirklich Sinn macht (das loeschen).

    Bzgl. Titelaenderung ermoeglichen... ich werde das mal mit den Kollegen diskutieren.
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.07.05   #9
    Die Löschmöglichkeit wurde abgestellt, weil damit Schindluder getrieben wurde. Auch ist das problematisch, wenn schon zitiert wurde. Da können entstandene Zusamenhänge dann komplett verloren gehen.
     
  10. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 08.07.05   #10
    Ist ein bisschen offtopic, aber mich nervt es auch immer tierisch, wenn jemand auf einen besonders "kreativen" Fehler, ob er nun in der Rechtschreibung liegt oder sonstwo aufmerksam gemacht wird(manchmal eben ohne Zitat) und dieser dann schnell durch die editier funktion gelöscht wird.
    Sind denn alle hier so eitel? ;)
     
  11. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 10.07.05   #11

    habt ihr euch entschieden?
     
  12. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 10.07.05   #12
    ich finde es reicht wenn man die überschrift änderen kann. es kann nämlich sonst vorkommen das man den thread nicht mehr findet weil man ihn nicht mehr erkennt, oder dass sich mods wundern warum auf einmal die ersten posts dämlich off-topic sind usw...
     
  13. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 10.07.05   #13
    abgesehen davon, dass (wie hans_3 schon erwähnt hat) bei beantworteten/zitierten posts die zusammenhänge verloren gehen,
    finde ich es wichtig, dass man zu seinem geschreibsel stehen sollte.
    und sei es der allergrößte bockmist, den man mal im vollrausch verfasst hat! :D
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 10.07.05   #14
    Na, da sagts doch einer! Ich bin durch und durch gegen die Option, Threadtitel nachträglich ändern zu können! Gründe dafür wurden von Hans_3 genannt. Das man für seine Posts stehen sollte ist denke ich keine Frage! Wo kämen wir hin wenn jeder seine anstössigen Posts wieder löschen könnte und darauf auch alle dadurch Belebten ihre Antworten? *kopfschüttel-würgh*
    Die Threadüberschfit sollte von Anfang an passend gewählt werden! Darauf lege ich (und viele andere hier) sicherlich viel Wert.
    Das würde nur Probleme mit sich bringen.
    Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das so sieht. :o

    Lim
     
  15. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 10.07.05   #15
    man soll den titel ja auch nicht beliebig oft ändern können, sondern nur einmal. seid ihr jetzt noch dagegen?
     
  16. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 10.07.05   #16
    Fänd's auch besser, wenn man den Titel ändern könnte. Wenn's auch nur 1 mal geht, es macht trotzdem Sinn. Wenn man sich arg verschreibt z.B.
     
  17. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 11.07.05   #17
    wenns wirklich fürchterlich ausgefallen ist kann man immer noch eine mod bitten es zu ändern,
     
  18. hans_wurst

    hans_wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 11.07.05   #18
    ich glaub aber, dass sie besseres zu tun haben und außerdem ist es doch blöd, wenn der thread wegen einem schlechten titel geschlossen wird. dann muss man erst einen besseren an die moderatoren schicken und sie ändern den dann. aber wenn du es selber machen kannst, haben die moderatoren weniger arbeit und der thread muss nicht wegen so einer kleinigkeit geschlossen werden.
     
  19. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 11.07.05   #19
    man könnte einfach vorher überlegen was man schreibt und nicht einfach so schreiben ;) das erspart den mods noch mehr arbeit,
    und wenn wirklich was daneben geht , dann wirds auch kein beinbruch für einen mod sein das zu ändern, wenn allerdings jeder 2te angelaufen kommt wirds öd das is klar.
     
  20. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 11.07.05   #20
    zum löschen: ob man ein post löscht oder total editiert macht ja wenig unterschied, man kann aber immer noch erkennen DASS editiert wurde und dass do wohl dohc was war.