Threat Signal- Kann mir jemand was übers Equipment sagen?

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Moinsen!
Naja, also mit der Überschrift erübrigt sich die Erklärung eigentlich.
Ich find, die haben nen klasse Riffsound. Ich weiß, dass ich den nie hinkriegen werde,
selbst, wenn ich mir das selbe Equipment kaufe, die selben Batterien benutze und mir genauso lange Haare wachsen lasse aber es interessiert mich halt:)
Dange!
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich habe definitiv Bilder von denen gesehen, wo 5150s auf der Bühne standen. Allerdings scheinen die auch recht viel Rackequipment zu haben.
Gibt auch noch ein Livevideo wo ebenfalls Peaveys auf der Bühne standen.
Vielleicht mal ein paar Tourvideos oder so ansehen. Evtl sieht man da was. Könnte mir bei denen aber durchaus gut vorstellen, dass die zur 5150 Fraktion gehören.

Gruß,
Julian
 
Ich weiß das Musikvideos überhaupt nichts aussagen, aber in "a new beginning" sieht am nen 6505+ rumstehen, wobei ganz rechts meiner Meinung nach auch nen Randall steht, aber da bin ich mir nicht sicher, man kann ihn eig. bloß erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir auch klarmachen, dass die Qualität eines Studiosounds verdammt viel mit dem Aufnahmeequipment (bis hin zu Mischpulten, Kompressoren etc.) und dem Können der Studiotechniker zu tun hat. Livesounds kann man versuchen, zu kopieren - Studiosounds eher nicht.
 
Du musst dir auch klarmachen, dass die Qualität eines Studiosounds verdammt viel mit dem Aufnahmeequipment (bis hin zu Mischpulten, Kompressoren etc.) und dem Können der Studiotechniker zu tun hat. Livesounds kann man versuchen, zu kopieren - Studiosounds eher nicht.

Jo, ist mir klar! Deshalb meinte ich, es wäre mir klar, dass ich den nie hinkriegen würde, selbst wenn blablabla....
Es geht mir ja auch nicht um die imitation, sondern einfach ums interesse, mal zu erfahren, was die da so rumstehen haben.
Aber danke auf jeden fall.
Praktisch das selbe wie bei architects, die spielen ja auch fast das gleiche..
 
Ich kann dir dieses Video ans Herz legen. Da erklärt er teilweise sogar was für Amps benutzt werden (neues Album...): Diezel Herbert (VH 4 isses glaub ich nich...der hat mehr Knöpfe...Experten vor bitte..), Randall T2 und V2, VHT...ka welches Modell...nicht gut zu erkennen. Schaus dir einfach an ;)
edit: ab 1:13 übrigens...für alle "video nich ganz anguck woller"
 
Ist am Ende noch zu sehen. VHT bzw. Fryette Deliverance.
Ja, und der Diezel ist n Herbie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben