Thundebird 5-String

E
EddyK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
09.05.05
Beiträge
142
Kekse
300
Ort
Hamburg
Hi Leute,

hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Thunderbird Five-String gemacht? Soweit ich weiss, gibts zZ nur einem von Gibson (Thunderbird Studio 5). Meine aber mal gehört zu haben, dass auch Epiphone mal einen 5-seitigen T-Bird im Programm hatte. Außerdem weiss ich von dem Funderbird von Hotwire.

Hat diese Bässe schon mal jemand gespielt? Fallen Euch sonst 5-saitige T-Bird Modelle ein?

Vielen Dank
EddyK
 
Eigenschaft
 
hallo

Also ich hab bis jetzt auch noch keinen 5String Thunderbird von Epiphone gefunden :-(
Wäre genau DER Bass...
Der von Gibson ist mir zu teuer.
 
Der 4-Saiter ist schon kopflastig wie die Sau, gibts beim 5-Saiter eine Warp-Blase dazu, oder wie will man den vernünftig spielen????????
 
Ihngschenöhr schrieb:
Der 4-Saiter ist schon kopflastig wie die Sau, gibts beim 5-Saiter eine Warp-Blase dazu, oder wie will man den vernünftig spielen????????

3 Kilo Gegengewicht, zu befestigen am unteren Gurtknopf, natürlich mit goldenem Gibson Logo.

Gruesse, Pablo (selbst Thunderbird-Betroffener)


P.S.: Naja, mit dem ordentlichen, aufgerauten Gurt eigentlich kein Problem...
 
Ich würde auch sagen das es mit nem guten aufgerauten gurt gehn müsste.
Ich bin grad noch am überlegen ob ich mir den 4 saiter gothic kaufe.
 
Ich spiele den Epi Thunderbird. Das Ding ist zwar wirklich ziemlich kopflastig, aber mitm guten aufgerauhten Gurt habe ich keine Probleme, zumal mal relativ gut seinen Arm auf den Korpus aufstützen kann. Das hält den Bass von selbst in einer guten Spielposition. Viele Benutzer versetzen offensichtlich auch den Gurtpin an die hintere Halsbefestigung (da sitzt er auch beim Original Gibson). Werde ich vielleicht auch noch machen.
 
ich hatte vor kurzem nen epi donnervogel in der hand. ich fand den jetzt gar nicht mal so arg kopflastig, sprich immer noch locker spielbar. auch der hals hat mich positiv überrascht, ich fand, der liegt sehr gut in der hand.
nur hab ich auch das problem, dass ich normal 5saiter spiele, deswegn muss ich mal nen gibson klauen oder epiphone erbarmt sich zur ner 5er version.
 
Rubbl schrieb:
ich hatte vor kurzem nen epi donnervogel in der hand. ich fand den jetzt gar nicht mal so arg kopflastig, sprich immer noch locker spielbar. auch der hals hat mich positiv überrascht, ich fand, der liegt sehr gut in der hand.

Sehe ich genauso, alles Heulsusen! :p ;)
 
Ich spiele den Thunderbird, aber was meint ihr mit einem "aufgerauten Gurt" eigentlich? Ich meine mein Gurt ist ein billiger von Harley Benton für 7,50€ oder so. Den musste ich mir zwangsweise kaufen, weil der 2 Meter lang ist und ich brauche die Länge......: )
 
segelnrobert schrieb:
Ich spiele den Thunderbird, aber was meint ihr mit einem "aufgerauten Gurt" eigentlich? Ich meine mein Gurt ist ein billiger von Harley Benton für 7,50€ oder so. Den musste ich mir zwangsweise kaufen, weil der 2 Meter lang ist und ich brauche die Länge......: )

Aufgeraut soll heißen, dass die Unterseite des Gurtes rau ist, wie das beispielsweise bei Wildleder der Fall ist.

Gruesse, Pablo
 
segelnrobert schrieb:
Den musste ich mir zwangsweise kaufen, weil der 2 Meter lang ist und ich brauche die Länge......: )
alda bist du so groß oda spielst du mit den füßen:D ??
obwohl das noch geht. ich bin 1.95 und hab nen... kA 1.5m gurt(?)
und da erreicht man ne gemütliche schritthöhe mit; aba wo spielst du?:D
also ich spiel ja manchmal auch auf "oberes-cutaway-zu-knie-höhe"
aber das eher selten weil man denn alle buttons abmachn muss.
außerdem errreicht man da nur erschwert die unterren seiten z.b. wenn
du ma n kleines lick einfügen willst;) .
naja...
@topic:
ich hab zwar noch keinen t-bird gespielt aber die sehn einfach geil aus und ich hab schon mehrere augenpaare drauf geworfen.
als 5 saiter wär der perfekt weil ich meinen TA-200 nich in H-E-A-D bringen will da
meine band nich H sondern C# tuning bevorzugt...
aber mit nem 5er TB ... da setz ich mich ran und koponier ma 2-3 lieder damit de band ma n grund hat H zu spieln...:rolleyes: allein weil der so geil aussieht...

EDIT: Wenn den jmd zu nem menschlichen preis sieht soll er laut, ich mein SEEEHR laut schreien!
aber bei gibson will ich mir den nich hol... DAS is für nen schüler zu teuer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben