thunderbird neue pickups?

  • Ersteller perplexstar
  • Erstellt am
P
perplexstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
22.04.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Osterspai
hallo leute. ich hatte eine frage. ist es möglich in einem thunderbird andere pickups einzubauen und wenn ja welchle. ich würde mich z.b für aktive modelle von EMG interesieren.
Kann mir jemand helfen?
lg Bene
 
Eigenschaft
 
ist es möglich in einem thunderbird andere pickups einzubauen und wenn ja welchle.

Um welchen TB handelt es sich? Kannst Du die Maße der PUs derweil mal recherchieren oder auch selbst ausmessen?

Etwa die PUs in 76'er Modellen würde ich persönlich nicht austauschen, denn zum einen klingen die m.E. am besten/vollsten/kräftigsten/lautesten :hail: (und m.E. am besten auszunutzen mit full range Stahlsaiten wie D'Addario ProSteels), zum anderen minderte man damit doch schon den Wert dieser Antiquitäten. Bei denen ab '87 dagegen hätte ich schon arges Verständis :eek:
 
es handelt sich um ein neues modell von epiphone...
 
Ich würde bei meinem 93er auch gerne tauschen, nur ich fürchte dann müsste man noch zusätzlich löcher bohren (bei den barts gibts drei schrauben, die originale haben drei). die thunderbird-pups find ich übrigens in heikes pdf nicht. es sind die t4, afaik. die abmessungen (91x41 mm) würden bei mir draufpassen. billig ist das zeuch aber nicht, 230 euro, das ist bei eine epi bald mehr, als der bass gekostet hat. ich bin dzt. noch am überlegen, aber sie versprechen definiertere höhen. außerdem bin ich mit dem bridge-pi eh nicht zufrieden, wie ich schon anderer stelle geschrieben habe ...

110701.jpg


guggstu hier
und hier

ps.: danke, heike, oh große saitenfachfrau, für den hinweis mit den stählernen. das probier ich gleich mal aus, derzeit hab ich la bellas, deep talkin bass, drauf, die klingen etwas zu retro ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben