Thunderbolt Port

masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
Hi Leute,

ich habe ein MacBook mit einem Thunderbolt Anschluss an das ich mein Focusrite Clarette 8pre Interface angeschlossen haben. Jetzt will ich in meinem Aufnahmeraum (einen Raum weiter) auch die Möglichkeit haben, auf meinen Laptop zuzugreifen. Bräuchte ja eigentlich theoretisch nen Thunderbolt Hub damit ich den anderen Bildschirm, Maus und Tastatur einen Raum über Verlängerungen anschliessen kann. Leidet darunter mein Audiosignal, dadurch, dass ich das Signal splite? Hat jemand eine anderen Losungvorschlag.
Habt ihr eine Idee welcher Thunderbolt Port passen könnte?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenns geht gehts. Das Audiosignal leidet darunter nicht. Aber für den Preis eines so langen Thunderbolt Kabels bekommt man auch einen Mini PC. Und dann mit dem über Netzwerk und Teamviewer zum Beispiel auf den Hauptrechner.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Aufnahmeraum steht ein alter Mac Mini. Kann ich mit dem auf meinen Hauptrechner in der Abhöre zu greifen?
 
Genau. Ich nehme für sowas Teamviewer. Easy going. Kann Vollbildmodus. Das sieht dann aus als ob man vor dem Rechner sitzt. Und als lokales Netz gestrickt ist das dann auch so schnell dass man da kaum einen Unterschied merkt im Vergleich zu direkt vor dem Rechner.

Wenn das beides MAC sind also Host und Client, soviel ich weiss hat Apple eine anständige Remote Software mit an Bord.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe leider kein Internet in dem Studio

gibt es Alternativen?
 
Sorry, ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Der Mac Mini hat OS 10.6.irgendwas und es lässt sich teamview nicht installieren, gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem?

Macht ein Thunderbolt Port gar keinen Sinn?

Danke für eure Hilfe
 
Sorry, ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Der Mac Mini hat OS 10.6.irgendwas und es lässt sich teamview nicht installieren, gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem

Dann google doch mal nach einer kompatiblen Version. Hat auf meinem Handy sage und schreibe 10 Sekunden gedauert (inkl. Tippen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben