Thunderstruck

von Furious, 08.08.06.

  1. Furious

    Furious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 08.08.06   #1
    Hallo, falls das Thema schon existiert, funkt die suche ned *aufsucheschieb*

    Jo, ich wollt mal fragen was das hier bedeutet:
    o-4p0h7p0h

    Ac Dc - ( THUNDERSTRUCK TAB )

    Das is aus nem Tab und jetzt weiß ich ned was das p0h bedeutet...für andere is das offensichtlichm aber für mich ned ^^
    Ich spiel seit fast 4 jahren Gitarre wobei ich eigentlich mehr könnte als jetzt,
    denn mein ex Gitarren-mit-Spieler hat mich aufgehalten^^ Der hat nie geübt.

    Ich hab noch keine E-gitarren stunden gehabt, aber so n bissl möcht ich das mal in angriff nehmen! Wäre schon geil, das dann ohne jeglichen
    E-gitarren-stunden halbewegs spielen zu können!

    Danke für eure hilfe, falls ihr bessere Tabs habt, dann schickt mir bitte den link, daaanke! ^^
     
  2. djud

    djud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 08.08.06   #2
  3. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 08.08.06   #3
    heißt also:

    du ziehst einfach den finger von der h-saite im 4ten bund weg (dadruch entsteht das "pull-off" und gleichzeitig die "0" in deinem tab, denn es ist ja keine saite mehr angeschlagen) und hammerst dann auf die h-saite im 7ten bund.
    am besten machst du das "pull-off" mit dem zeigefinger und das "hammer-on" mit dem ringfinger!
    viel spaß beim üben!

    s!d
     
  4. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 08.08.06   #4
    Dann spiel ich praktisch ohne rechte hand, wie im video, oder?

    Also muss ich praktisch folgendes machen:
    (Zahl = bund)

    4 - pull of - HammerOn7 - Pull of - Hammeron4 - Pull of

    wenn nicht, klärt mich auf...hab grad meine probs^^ den ton vom hammeron hört man kaum^^


    ps: ihr seid geil^^
     
  5. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 08.08.06   #5
    genauso ist das richtig. das du da nicht sofort den richtigen ton hinbekommst ist normal. is schon etwas anspruchsvoller.. ich machs so, damit ich die anderen saiten nich anschlage: mit dem pick dämpfe ich die g-saite ab und mit dem mitteldinger die h-saite. dann gehts schon recht gut.

    am besten erst ganz langsam die hammer ons/pull offs üben. erfordert bissl geduld^^
     
  6. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 08.08.06   #6
    Dann versuch einfach beim Pulloff die Saite ein klein bisschen zur Seite zu ziehen (man klingt das komisch ^^) sprich ein bisschen nach unten....also wenn du das meinst...Sry wenn ich grad kompletten Mist rede der garnit dazu passt :D
     
  7. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 08.08.06   #7
  8. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 09.08.06   #8
    Schon, aber dann wirkts nich so authentisch...imo...außerdem siehts nicht so stylish aus :D
    Man braucht halt schon nen ziemlich sicheren Wechselschlag und Koordination Rechte-Linke-Hand...aber das braucht man ja eigentlich eh, wenn man den Song weiter als das Intro spielen möchte, sonst hat man im nachhinein SOO nen Arm ^^
     
  9. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 09.08.06   #9

    Einfach mit dem Rücken zum Publikum stellen, dann merkts keiner ;) :D
     
  10. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 09.08.06   #10
    Du kannst auch den Song ohne rechte Hand spielen (zumindest das Intro) ;)
    Hierzu ''tunnelst'' du einfach die B Saite. du dämpfst alle Saiten ab und mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger der rechten Hand tunnelst du die B Saite und spielst alles dann mit Hammer On und Pull Offs. So mach ich das zumindest. Versuchs mal, is auch ne super Übung für die linke hand :great:
    Gruß
     
  11. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.08.06   #11
    Tunneln ist pull of? oder?
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.08.06   #12
    Es gibt eben beide Versionen. In diesem Interview bei 2:00 spielt er beide an:

    YouTube - angus young interview and guitar lesson

    Für die Studioaufnahme wurden übrigens alle Saiten bis auf die H-Saite runtergenommen. Sollte halt ultrasauber klingen.

    Vollplekversion 16tel wird u.a. auf Stiff Upper Lip (DVD) gespielt.

    Und nicht täuschen lassen von Promo-Clips, die zusammengeschnitten sind. Da spielt er optisch mal ohne und mal mit Plek es läuft aber einheitlich eine Studioaufnahme dahinter:

    YouTube - AC/DC- Thunderstruck

    .
     
  13. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.08.06   #13
    Sry^^
     
  14. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.08.06   #14
    Kann das an der Zerre liegen, dass man den Hammeron ned hört? Also ich benutz beim Toneworks meistens Grungy (Bank1 Nr.3)

    weil ich immernur den pull of, auch wenn ichs langsamer mache^^ Nun, ich üb weiter...ich will das können :)

    In den videos sieht es aus (YouTube Thunderstruck) also würde angus auf die G seite mit dem finger auch noch springen...sind meine Tabs denn richtig? :D
     
  15. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.08.06   #15
    Sry, nochmal - post über mir is der richtige, PC war am abkacken!^^
     
  16. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.08.06   #16
    Kann das an der Zerre liegen, dass man den Hammeron ned hört? Also ich benutz beim Toneworks meistens Grungy (Bank1 Nr.3)

    weil ich immernur den pull of, auch wenn ichs langsamer mache^^ Nun, ich üb weiter...ich will das können :)

    In den videos sieht es aus (YouTube Thunderstruck) also würde angus auf die G seite mit dem finger auch noch springen...sind meine Tabs denn richtig? :D
     
  17. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 09.08.06   #17
    Wow ein 4fach Post ^^
    Zur Frage. Deine Tabs sind soweit ich weiß richtig. Es schaut nur so aus, als würde Angus auch auf der G-Saite spielen..
     
  18. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.08.06   #18
    oh gottt ^^ PC am abkacken^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping