Thunderstruck

von Met8llicafreak, 17.08.06.

  1. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Hi@ Spiel seit ungefähr einem halben Jahr E-Gitarre. Jetzt hab ich mich vorgestern mal an ACDC's Thunderstruck herangewagt. Habe bisher nur den Anfang probiert auf Tempo zubekommen, das
    -
    -2-0-4-0 ........ 3-0-5-0
    -
    -
    -
    Aber irgendwie is das unormal schnell. Bei meiner powertab version höhrt man die "Leere Seite" gar nich. Meint ihr, ich bekomme das hin? Ich werd des mal aufnehmen und dann hier posten. DAnn wisst ihr ja, wie schnell ich das spielen kann.
    Welche ACDC lieder sind en bissel leichter wie des?
     
  2. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 17.08.06   #2
  3. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.08.06   #3
    au..kacke..wie kann man nur die falschen tabs hinschreiben..is schon spät..lol

    an highway to hell hab ich mich auch mal rangesetzt. ich glaube, mit viel übung bekommt man das schon hin.

    Danke für das Video!
     
  4. (¯`*Rudi*´¯)

    (¯`*Rudi*´¯) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    21.08.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.06   #4
    Ich hab mal ACDC mit Thunderstruck live gehört. Das war auch nicht perfekt!
     
  5. hurb

    hurb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.08.06   #5
    Also ich kenn Thunderstruck nur gehammert, also die Schlaghand steckt inner Hosentasche :) Das ist auch nicht soooo schwer....

    und sonst:

    -You shook me all night long
    -TNT
    -Back in Black

    sind alle sehr sehr leicht... You shook me all night long ist finde ich am besten (am vielseitigsten) Mit coolem Intro, geilem Refrain und echt krassem Solo!
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.08.06   #6
    Es gibt verschiedene Versionen ;)

    Für einen Anfänger schon.

    Thunderstruck-Diskussion hatten wir letzte Woche erst ausführlich:

    https://www.musiker-board.de/vb/tab...17-thunderstruck.html?highlight=thunderstruck
     
  7. hagl90

    hagl90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.09
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Uigendorf BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #7
    hammer- pull off^^
    spiel auch n halbes jahr, ist reine übungssache ich kanns fast mit anderdhalbfacher geschwindigkeit(da is ne wette dran schuld!*g*)
    lg
     
  8. Bun Grave

    Bun Grave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    13.10.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #8
    Ich finds irgendwie doof , dass Angus das mit 2 händen spielt. Weiß auch nciht klingt dann irgendwie nicht so sauber und außerdem find ichs nur mit der Greifhand wesentlich einfacher Oo
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.08.06   #9
    Schon hundsgemein, dass Angus das so spielt wie Angus ;) Es ist eher schwieriger, die linke Hand allein sauber klingen zu lassen - wegen der GEfahr der Leersaitenberührungen duch die Pull-Offs. Nicht umsonst hat Angus bei der Studioaufnahme ja auch alle anderen Saiten runtergenommen. UNd nicht umsonst spielt er z.B. bei Stiff upper live (was ja sozusagen die zeitlich aktuellste Version ist) 16-tel geplekt, das kommt einfach noch ne ecke drahtiger und kantiger mit dem Tremoloanschlag.

    Ja ja, saubere 16tel auf 190 bpm nach einem halben Jahr ;) In kaum einem Thread seit Bestehen des Boards wurden bislang so viele Märchen erzählt, wie in "Wie schnell könnt ihr spielen" und den 30.000 "Thunderstruck"-Diskussionen. UNd von 1000 Leuten, die solche Behauptungen bislang aufgestellt haben, hat nicht ein einziger auf Nachfrage ein auch nur annähernd überzeugendes Hörbeispiel posten können. Damit hast Du nun die große Chance, der Erste zu sein.
     
  10. Bun Grave

    Bun Grave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    13.10.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #10
    öh ich dämpf mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand immer die g und e Saite ab das funktioniert eigentlich ziemlich gut.
     
  11. hagl90

    hagl90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.09
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Uigendorf BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #11
    ok, a bissle langsamer, war mir wohl gestern abend nich mehr so ganz sicher was i schreiben soll, ich nehms mal auf! ^^
     
  12. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 20.08.06   #12
    thunderstruck ist wirklich einfach, probiers einfach mal weiter.

    vllt liegts noch an der unstimmigkeit zwischen den beiden Händen
     
  13. semi

    semi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #13
    jo is nich schwer, spiele seit ca, 1 jahr gitarre, selbst ich krieg das hin ^^
     
  14. Lutzeputz

    Lutzeputz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    2.07.13
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 01.09.06   #14
    @Hans_3
    Ist die aussage oben wissen oder vermutung?
    :)
    Gruß
    Lutz
     
  15. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.09.06   #15
    wissen....
     
  16. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 01.09.06   #16
    Naja Angus war nunmal nich der Gitarrist von Herrn aber was er gemacht hat war spitze und hätte keiner so spielen können:great: beim tapping alle nebengeräusche zu unterdrücken ist nich so einfach und für studioaufnahmen wird ja sowieso getrickst :D aber was solls...

    mfg
     
  17. Lutzeputz

    Lutzeputz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    2.07.13
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 01.09.06   #17
    Jo
    Nix solls...
    War mir nur neu bzw. nicht bewusst das man sooo rumtrickst im Studio (wobei das wahrscheinlich noch ein “harmloser“Trick ist..)
    :)
    Gruß
    Lutz
     
  18. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 01.09.06   #18
    Wie siehts denn nun aus mit nem Soundfile?

    Duck und wech.
    Ced
     
  19. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 01.09.06   #19

    hi^^

    hehe jo der is harmlos :D
    ich denke da gibts von synthesizer bis 15 spuren übernander für fetten sound(metallica:D) alles :D
    naja unserer schaden solls nich sein solange die trickser es auch live hinkriegen:twisted::D

    @ hagl90 das kriegt man auch ohne probleme in 2facher oder 3facher geschwindgkeit hin


    mfg
     
  20. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 02.09.06   #20
    [​IMG]
    Greets ;)
    Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping