Tiefe E-Saite klingelt

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Hy, hab auf meiner Epi Les Paul Custom neue Ernie Balls aufgezogen (10-52)
Jetzt klingelt die E Saite irgendwie metallisch...
Sie scheppert nicht an den Bünden und die Unterlegscheibe der Mechaniken ist auch fest.
Die Brücke hat kein Rappelfeder und an der Kerbe des Saitenreiters liegt es auch nicht...

Es ist immer da, fällt aber meistens beim muten auf! Dann sogar sehr... :(
Es ist eine Mischung aus Oberton und metalischem rappeln/klingeln...

Hat jemand Ahnung was das sein könnte?
Das lässt mich noch verzweifeln...
 
Eigenschaft
 
Könnte sein, dass es durch die neuen Saiten kommt. Hab ich auch manchmal. Nach ein zwei Stunden spielen sollte es aber normal klingen.
Ansonsten schwer zu beurteilen so ohne Soundsample.
 
GC schrieb:
Könnte sein, dass es durch die neuen Saiten kommt. Hab ich auch manchmal. Nach ein zwei Stunden spielen sollte es aber normal klingen.
Ansonsten schwer zu beurteilen so ohne Soundsample.

Hab die jetzt schon 5 Tage drauf und passiert nichts positives...
 
mhh...das passiert auch wenn die sattelkerbe zu groß ist (was ich in deinem fall nicht glaube)

schau mal nach wieviel spielraum sie hat.
 
Don Fettochini schrieb:
mhh...das passiert auch wenn die sattelkerbe zu groß ist (was ich in deinem fall nicht glaube)

schau mal nach wieviel spielraum sie hat.

:eek: das wars... Krass, hatte ich noch garnicht dran gedacht, bin ja auch mit der Saitenstärke runter!
Man man man...

Super Danke.

Jetzt ist alles wieder im Lot.
 
lol.
freut mich dir geholfen zu haben.dachte erst es wäre was anderes,aber naja.

mfg,fetto
 
Hiho,

ich habe das selbe Problem, allerdings mit der hohen E Seite ( is ne 9er ). Ich habe mir auch schon gedacht das es irgendwas an der Sattelkerbe sein muss, habe bis jetzt einfach einen winzigen Stofffetzen zwischen Kerbe und Saite getan, und es funktioniert...

Wenn die Sattelkerbe zu groß ist, wie soll man das dann beheben ?
Ich will ungerne an meiner Gitarre rumfeilen o_O
 
Bat schrieb:
Hiho,

ich habe das selbe Problem, allerdings mit der hohen E Seite ( is ne 9er ). Ich habe mir auch schon gedacht das es irgendwas an der Sattelkerbe sein muss, habe bis jetzt einfach einen winzigen Stofffetzen zwischen Kerbe und Saite getan, und es funktioniert...

Wenn die Sattelkerbe zu groß ist, wie soll man das dann beheben ?
Ich will ungerne an meiner Gitarre rumfeilen o_O

ich hab die kerbe gaaaanz dünn mit Sekundenkleber aufgefüllt und dann etwas nachgeschliffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben