tiefe E saite schnarrt... diese schraube hier?

von roastbeef, 02.09.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 02.09.04   #1
    hi guyz...
    bei mir schnarrt die e saite , naja mich nervts! jetzt wollte ich die halskrümmung verstellen damit das schnaRRen aufhört...
    jetzt hab ich die halsschraube bei meiner jackson dkmg gesucht aber NICHT gefunden ^^

    ich habe eine vermutung... bestätigt diese bitte wenn sie richtig ist...

    sitzt die schraube unter dieser platte die wiederum mit 3 schrauben am headstock festgemacht worden ist? (SIEHE BILD)

    http://mitglied.lycos.de/cube2k/schrauben.jpg


    vllt. weiss das einer... ich müsste wieder runter, in die garage, aufsperren,kiste aufmachen, uhrmacherwerkzeug raussuchen, usw...

    :rolleyes:


    falls die halsschraube darunter sitzt ... kann mir einer sagen wie ich da am besten vorgehe so das ich nix verhaue!
    +in welche richtung drehen?
    +wie weit drehen?
    usw...


    PS: ich hab'n FLOYD ROSE system... muss ich da was besonderes beachten?

    wäre dankbar für die hilfe!
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.09.04   #2
    Jepp, darunter liegt die Halsschraube. Aber wie wärs sonst erst mal am Floyd Rose rumstellen ? Du hast doch da zwei Bolzen um die Saitenlage zu verändern.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.09.04   #3
    Links, Instrumente, Technik, Planet guitar, rockinger etc...


    Schau aber erst mal, obs wirklich an der Krümmung liegt. Drück die E-Saite im ersten und letzten Bund gleichzeitig runter. Wenn dann auf der Höhe des 8. Bundes noch etwas Platz ist (zwischen 0,3 und 0,5 mm, evtl auch plusminus 0,2), dann änder nix ander Krümmung, sonder mach die Brücke höher. Dann aber Saiten vorher entspannen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!prell!!!!!!!!!!!!!!!

    Sollte die Halskrümmung aber so sein, dass am 8. Bund nur 0,1 bis 0,2 mm frei ist, kann es empfehelnswert sein, den Hals ne Spur stärker zu krümmen.
     
  4. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 02.09.04   #4
    -
    @RAY...
    nach links drehen... das hab ich verstanden... den rest nicht !
    was is mit rockinger,planet guitar?
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.09.04   #5
    s.o., grad ediert
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.09.04   #6
    :great: :) :D

    Ich meinte die Linksektion anklicken, dann auf Instrumente, Technik. Und dann bevorzugt Planet guitar und Rockinger Set up


    Hier

    https://www.musiker-board.de/vb/local_links.php?action=links&catid=34


    Es wird wirklich Zeit, einen Technik-Link-Sticky zu diesen Links hier ins Forum zu setzen. irgendwie schaut da gar keiner rein.
     
  7. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 02.09.04   #7
    aha siehste schon so lange hier aber die seite hab ich noch nicht gesehen ^^

    PS: ich hab mir mal den Workshop bei Pguitar reingezogen... werde morgen versuchen es zu richten!

    THX 4 hlp...
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.09.04   #8
    Viel Spaß und viel Glück ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping