Tiefe E-Saite verstimmt sehr schnell

von Joana, 30.12.04.

  1. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    20.03.05
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Nähe Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #1
    Hallo Leute!
    Ich hab da so'n Problem:
    Bei meiner E-Gitarre verstimmt die tiefe E-Saite sehr schnell. Nicht unbedingt während dem Spielen, aber wenn die Gitarre über Nacht im Gigbag steht oder so.
    Ich habe festgestellt, dass die Mechanik der tiefen E- Saite recht locker ist.
    Kann es daran liegen?
    könnte es aber auch folgender Grund sein?
    In meinem Zimmer herrschen ziemlich unterschiedliche Temperaturen. Tagsüber hab ich die Heizung an, während Nachts Heizung aus und Fenster auf ist.
    Kann es also sein, dass sich das Holz deswegen verzieht? Es verstimmt ja nur die E saite, sonst keine.

    Wie schnell kann ich denn Gitarrenholz verziehen?

    Liebe Grüße Joana
     
  2. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 30.12.04   #2
    naja, wenn sich nur die eine saite - bei der die mechanik locker ist - verstimmt, ist die sachlage doch ziemlich klar, oder?
    das ist selbstverständlich möglich, aber dann würden sich ja alle saiten verstimmen
     
  3. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 30.12.04   #3
    Seh ich genauso. Wenn sich das Holz verzöge, würden alle Saiten verstimmt sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping