Tiefe E-Saite verstimmt sehr schnell

J
Joana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
29.11.04
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Nähe Oldenburg
Hallo Leute!
Ich hab da so'n Problem:
Bei meiner E-Gitarre verstimmt die tiefe E-Saite sehr schnell. Nicht unbedingt während dem Spielen, aber wenn die Gitarre über Nacht im Gigbag steht oder so.
Ich habe festgestellt, dass die Mechanik der tiefen E- Saite recht locker ist.
Kann es daran liegen?
könnte es aber auch folgender Grund sein?
In meinem Zimmer herrschen ziemlich unterschiedliche Temperaturen. Tagsüber hab ich die Heizung an, während Nachts Heizung aus und Fenster auf ist.
Kann es also sein, dass sich das Holz deswegen verzieht? Es verstimmt ja nur die E saite, sonst keine.

Wie schnell kann ich denn Gitarrenholz verziehen?

Liebe Grüße Joana
 
Eigenschaft
 
Joana schrieb:
...Ich habe festgestellt, dass die Mechanik der tiefen E- Saite recht locker ist. Kann es daran liegen?...
naja, wenn sich nur die eine saite - bei der die mechanik locker ist - verstimmt, ist die sachlage doch ziemlich klar, oder?
Joana schrieb:
...Kann es also sein, dass sich das Holz deswegen verzieht? Es verstimmt ja nur die E saite, sonst keine...
das ist selbstverständlich möglich, aber dann würden sich ja alle saiten verstimmen
 
alibeye schrieb:
naja, wenn sich nur die eine saite - bei der die mechanik locker ist - verstimmt, ist die sachlage doch ziemlich klar, oder?

Seh ich genauso. Wenn sich das Holz verzöge, würden alle Saiten verstimmt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben