tiefe Stimme..welches Micro?

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.09.03
Beiträge
248
Kekse
-11
ich singe mit ziemlich tiefer Stimme( ähnlich wie type onegative, the 69 eyes, sister of mercy)....muss ich bei Kauf des Micro diesen Aspect beachten?

Bis jetzt benutze ich für Homerecording den AKG c 3000b..ist ganz ok..aber habt ihr vielleicht bessere Tips bies 500 Euro?
 
Eigenschaft
 
ich würde Dir Rodeempfehlen
 
Martin Hofmann schrieb:
ich würde Dir Rodeempfehlen


danke für schnelle Antwort..kannst du mir noch sagen warum dieses Micro gerade für tiefe Stimme besonders zu empfehlen ist?
 
Wenn Du gleich noch auf einen unglaublichen warmen Sound stehst und keine leise Stimme hast wäre das SM7B vielleicht noch ein Geheimtipp.

Es ist eigentlich als "Radio-Sprecher"-Mikrofon entwickelt worden. Also als dynamisches Nahbesprechungsmikrofon. Du wirst keine philigranen Sachen damit aufzeichnen können - aber insbesondere tiefe Stimmen kommen super warm rüber.
Normalerweise nehme ich Gesang immer mit dem KSM44 auf - als ich das SM7 einfach mal getestet habe hat es mich super beeindruckt. Auf alle Fälle ein Test wert.

Besten Gruß
 
Pack doch noch n ppar Märker mehr drauf und hol dir dann das Rode K2! Rode Mikros sind ungemein warm (nich so "schrill" wie etwa AudioTechnica), des weiteren ist es ne verhältnismäßig junge australische Firma, die freundlicherweise von utopischen Presivorstellungen à la Neumann bisher verschont geblieben ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben